lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,2k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      94k
      1,2k
    3. Quittengelee

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      235k
      3,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. "Checkliste" Vorbereitung Klassenfahrt, Brainstorming bitte (Sek I) 47

      • chilipaprika
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      1,6k
      47
    3. Karl-Dieter

    1. Offenen Auftrag zum Thema Lesen und Vorlesen

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      67
    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 8

      • Zehra
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      447
      8
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • Xeli

    Reaktion (Beitrag)
    Noch eine Ergänzung zum letzten Teil über die Strukturiertheit von Texten: Man soll nur auf die Optik achten. Ich bezweifle eine Aussagekraft, denn Struktur und Layout sind nicht das Gleiche. Ein gut strukturierter Text profitiert von klarem Layout:…
  • Xeli

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Arier
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich verstehe nicht, warum du das überhaupt zu deiner Baustelle machst. Der Hinz-und-Kunz-Verband, die Gewerkschaft, der Martin und der Kultusminister persönlich können sich doch gerne für Schulkonten einsetzen, während du halt trotzdem keine…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ach Gymshark,
    ob das nun rechtsextrem oder rechtsradikal ist ... ob die Sch... eher direkt nach oben oder "nur" seitlich versetzt dampft und nicht nur olfaktorisch unerträglich ist, ist mir so etwas von egal. Es stinkt. Gewaltig braun. So oder so. Da…
  • Da stimme ich dir zu. Ich lasse auch nur über Ziele abstimmen, die mir in den Kram passen.

    Aber ob ich nun z.B. nach Hamburg oder Berlin fahre, ist mir wumpe. Kann mit beidem leben.
  • Karl-Dieter

    Beitrag
    […]

    Natürlich nicht, gerade nicht, wenn die Lehrkräfte im Schichtsystem arbeiten, so dass keiner mehr als 8 Stunden auf einer Klassenfahrt am Stück arbeitet mit anschließender ausreichender Ruhepause - dann muss eben nachgeführt werden.
  • Karl-Dieter

    Beitrag
    […]

    Wir auch, Klasse 10, Rückreise aus Hamburg im Zug (OM) => Ohne Aufsicht nicht erlaubt, klare Aussage der BezReg.

    Unabhängig der angefallenen Kosten
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    Anmerkung: Das bedeutet nicht, dass ich mich auf den Umkreis von 70 Kilometer beschränke. Ich war mit Abschlussklassen auch in Berlin und auf der Insel Elba. (Was von uns aus gesehen auf dieselbe Distanz herausläuft)
    Bei der Berlinfahrt gingen von 5 Tagen…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Mir fällt gerade nichts mystisches ein, allerdings bin ich auch dankbar dafür, dass man manchmal ohne zu denken handeln kann, weil die Reflexe funktionieren. Zum Beispiel vor einigen Jahren: Kleinkind in Sekundenbruchteilen schnappen und mit einer Art…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    Wonnemonat Mai

Werbung