lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
FreierVogel1 hat eine Antwort im Thema HH - KESSS 1 und KESS 2 Arbeitszeitmodell und Zusammenarbeit mit ReBBZ und Jugendämtern etc verfasst.
Hallo Kris 24 - danke für die Reaktion.
Ja - genau das kann die Freude am Arbeitstag auch erschweren........wenn man nur wenig Unterrichts - und Regelschul - Erfahrung hat.
.schwierig , da selbstsicher aufzutreten. (Mehr Draufschauen , mehr Kritik und zum Teil wissen diese Eltern oft genauestens - oder sogar besser Bescheid über was sein soll - muss)
Dennoch bringen diese Kinder aus bildungsnahen Elternhäusern oft "mehr" mit , zu Beginn der Schulzeit. Da kann man "loslegen" statt…
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag - wann den Kollegen melden? wo bewerben? verfasst.
SL wusste selbstverständlich Bescheid, hat ein gutes Wort beim RP für mich eingelegt, sonst wäre ich nie weggekommen.
Kollegen habe ich erst gegen Ende und bei Bedarf gesagt, für Verabschiedung planen reichen wenige Wochen.
Bei Bedarf habe ich es gesagt, wenn der Bedarf eingetreten ist, ich kann ja schlecht für das nächste Schuljahr planen. Aber ich habe es erst gesagt, nachdem ich die Bestätigung hatte. Es klappt nämlich selten auf Anhieb. Warum soll ich alle jedes Jahr aufscheuchen?
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken verfasst.
[…]
Danke. Darauf, "Movie World" statt Movieworld zu suchen hätte ich durchaus selbst kommen können. :rolleyes:
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Versetzungsantrag - wann den Kollegen melden? wo bewerben? reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken verfasst.
[…]