lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Nur weil es in anderen Branchen auch üblich ist, ist es nicht ok. Meine Friseurin (Angestellte) erzählte mir auch, dass sie einen Messepreis bei ihren Bürsten ergattern konnte.
Das sollte nicht sein, dass man sich sein Arbeitsmittel selbst kauft.
Friesin hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
warum denn so angegriffen reagieren?
Mit "ich habe gehört" kommt man tatsächlich nicht weiter, wenn man Ratschläge geben möchte. Da wäre eine Quellenangabe schon ganz sinnvoll.
Über persönliche finanzielle Fragen kann natürlich kein Forum beraten. Dazu sind die familiären Gegebenheiten einfach zu unterschiedlich. Aber das weißt du bestimmt auch, denke ich, also bitte nicht so angefressen reagieren.
Ich würde mir entweder verschiedene Stunden- /Gehaltsrelationen mal durchrechnen bzw. vom…
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Das liegt aber dann an den Arbeitgebern. Bei Friseuren weiß ich es nicht, weil ich keinen mehr kenne. Köche haben wir an der Schule aber und da bringt niemand seine eigenen Messer mit. In anderen Küchen sieht es ähnlich aus. Das heißt natürlich nicht, dass es nie so ist wie du es sagst. Aber das Messer nie zur Verfügung gestellt werden ist definitiv falsch.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
FreierVogel1 hat eine Antwort im Thema HH - KESSS 1 und KESS 2 Arbeitszeitmodell und Zusammenarbeit mit ReBBZ und Jugendämtern etc verfasst.
Hallo Kris 24 - danke für die Reaktion.
Ja - genau das kann die Freude am Arbeitstag auch erschweren........wenn man nur wenig Unterrichts - und Regelschul - Erfahrung hat.
.schwierig , da selbstsicher aufzutreten. (Mehr Draufschauen , mehr Kritik und zum Teil wissen diese Eltern oft genauestens - oder sogar besser Bescheid über was sein soll - muss)
Dennoch bringen diese Kinder aus bildungsnahen Elternhäusern oft "mehr" mit , zu Beginn der Schulzeit. Da kann man "loslegen" statt…