lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. anderweitige Verwendung BW 3

      • mutterfellbach
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      258
      3
    3. mutterfellbach

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 332

      • Mark123
    2. Antworten
      332
      Zugriffe
      20k
      332
    3. Haubsi1975

    1. Beförderung A14 Oberstudienrat als Lehrer Sonderpädagogik - NRW

      • HerrLehrer87
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 2

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      96
      2
    3. AnonymerHesse

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

  • mutterfellbach

    Hat eine Antwort im Thema anderweitige Verwendung BW verfasst.
    Beitrag
    danke für eure kommentare!
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es gibt in den meisten Bundesländern keine Vorbereitungswochen mit Präsenzpflicht. Hier in BW haben wir in der letzten Woche der Sommerferien üblicherweise Montags die Sitzung des Krisenteams, Mittwochs tagt die Steuergruppe (beide Gruppen jeweils…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Es ist Beides. Aber ich kann es gerne konkretisieren: Ich habe vor Ostern 6 Klassenarbeiten geschrieben, 2 Arbeiten in Deutsch. Die Osterferien hier dauerten nur 10 Tage, 3 Tage Verwandtschaft hier, mein Kind hatte keine Betreuung. Ich hatte keine…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Auslandsschuldienst wird häufig von beamteten Lehrkräften gemacht. Das hat den Einstellungsmodalitäten im entsprechenden Land gar nichts zutun.

    Wieso man es toll findet dass dort "Gott sei Dank" nicht Verbeamtet wird verstehe ich nicht. In Deutschland…
  • Morse'

    Beitrag
    […]

    Ich glaube das geht den meisten von uns so.
    Je früher man sich von den Illusionen, die man über den Beruf hatte, trennt, desto besser.
    Das heißt nicht, dass man keine Ideale mehr hat, sondern dass man sich darüber im klaren geworden ist, dass man sie…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Berufskolleg! Und Pareto. Sowie schnell und zackig alle Aufgaben ohne Tamtam erledigen. Konferenzen nur, wenn wirklich was besprochen/entschieden/erarbeitet werden muss, sonst reicht ne Mail. Ausnutzen von Leerzeiten. Korrekturfreundliche Klausuren…
  • Tom123

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von puntino im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spätestens nach dieser Erfahrung sollte klar sein, dass von Privatpersonen verwaltete Konten für Klassenfahrten nicht infrage kommen.
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Richtig - wenn du die entsprechende Schülerklientel da hast. Bei uns ist das aber immer seltener der Fall. Und dann ärgerst du dich nur mit SuS herum, die selten kommen und noch seltener, die Leistung erbringen, die sie erbringen müssten. In meinem…
  • Pyro

    Beitrag
    […]

    Darf ich fragen, ob das Problem "nur" darin besteht, dass du dich nicht abgrenzen kannst oder auch darin, dass du Schwierigkeiten hast, deine Aufgaben innerhalb einer normalen Arbeitswoche unter einen Hut zu bringen? Falls du diese Frage schon…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    Es gibt doch nichts dankbareres als Oberstufe und Abi .

Werbung