lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 31

      • sehrratlos
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,1k
      31
    3. Seph

    1. Wirbel um Inklusions-Gutachten 14

      • Eliza100
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      508
      14
    3. kodi

    1. Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? 7

      • UnsichererStudi
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      418
      7
    3. kodi

    1. Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) 11

      • CDL
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      483
      11
    3. kleiner gruener frosch

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 377

      • Satsuma
    2. Antworten
      377
      Zugriffe
      29k
      377
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In Niedersachsen haben Eltern überhaupt kein Mitspracherecht bei dem Verfahren zur Feststellung eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs. Sie können einen solchen weder verhindern, aufheben oder einfordern. Das läuft alles schulintern.…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Internetanschluss reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Mensch, der vor kurzem hier die nächste Etappe des Glasfaserkabels verlegt hat, sagte, dass über Kupfer problemlos 250 Mbit möglich seien, wenn man vom Glasfasermodem aus über entsprechende LAN-Kabel weitergeht.

    Ich war mal zwei Jahre bei 1&1.…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Websheriff im Thema Internetanschluss reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    zum besseren Verständnis der Technik:

    youtube.com/watch?v=x_wLEH0J7Qs
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein kann ich nicht bestätigen. Es ist in meinem Regierungsbezirk ziemlich schwer einen Förderschwerpunkt zu verhängen und es kommt immer ein Fremdgutachter dazu. Ich sehe nicht, wie sich da eine Schule, wie unterstellt, Vorteile verschaffen könnte.

  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Weil dafür erst einmal klar sein müsste, wieviel Lehrkräfte nun wirklich arbeiten...dafür braucht man nun einmal eine Arbeitszeiterfassung. Diese hilft im Übrigen auch selbst sehr, den Überblick über die eigene Arbeitszeit zu behalten und…
  • German

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Ich arbeite übrigens gerade. Die Zeit hier in den Foren ist für mich anregend und verbessert meine Arbeit als Lehrer.
    Die Stoppuhr läuft.
    Auf der Fahrt in die Schule strukturiere
    Ich meinen Arbeitstag.
    Die Stoppuhr läuft.
    Ich finde, geistige Arbeit ist schwer…
  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und weisst du, was mich ärgert: Jetzt, wo ich schon ans Aufhören denke, ist das alles zur Routine geworden und vorher war es harte Arbeit, bzw. ist es mir schwerer gefallen. :(Manche sind vielleicht als souveräne Lehrkräfte geboren, aber ich war das…
  • Anna Lisa

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dein Kritikpunkt im Eingangpost war, dass du kei e Lust hast, deine Arveitszeit zu erfassen, weil das zu aufwändig sei. Jetzt ist dein Kritikpunkt, dass du meinst, soziale Arbeit sollte nicht erfasst werden, weil es normal sei, dass man zu viel…
  • Anna Lisa

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Punkt ist der, dass jede dieser Studien den Handlungsdruck erhöht.
    Wenn sie vom Land selbst beauftragt wurde, wird es auch deutlich schwieriger die hinterher politisch zu marginalisieren.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, vor allem die Korrekturzeiten müssen endlich mal erfasst und berücksichtigt werden.

Werbung