lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe bei Fächerwahl Gymnasium BW 2

      • Sticks
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      42
      2
    3. CDL

    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 178

      • Dendemeier
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      18k
      178
    3. BeruflicheSchulen

    1. Wie erkennt ihr KI-Texte? 32

      • Invioner
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,6k
      32
    3. ISD

    1. Linkhinweise zu Unterrichtsmethoden, Unterrichtsplanung und -beurteilung

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. Anerkennung Schweiz (Urkunde, Zertifikat)? 2

      • Out
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      189
      2
    3. Philio

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Fächerwahl Gymnasium BW verfasst.
    Beitrag
    Betriebswirtschaft gibt es in BW nicht an allgemeinbildenden Gymnasien, dort gibt es das Fach WBS („Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung“). Für letzteres studiert man Wirtschaftswissenschaft. BWL/ VWL gibt es aber in BW an beruflichen…
  • BeruflicheSchulen

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Fächerwahl Gymnasium BW verfasst.
    Beitrag
    Ich kenn mich mit Baden-Württemberg nicht so aus, aber vom Arbeitsaufwand wäre die Kombination Mathematik/Wirtschaftswissenschaft definitiv das beste was du machen könntest. Solange du das Mathestudium überlebst. Mathe ist ein wunderschönes Fach zum…
  • Sticks

    Hat das Thema Hilfe bei Fächerwahl Gymnasium BW gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren hege ich den Wunsch, Lehrer zu werden, und nun, mit 35 Jahren, habe ich mich dazu entschlossen, ein Lehramtsstudium in Baden-Württemberg zu beginnen. Ich habe mich für das gymnasiale Lehramt entschieden, stehe aber…
  • BeruflicheSchulen

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es ist in Bayern immer noch ein eigenständiges Studium, aber ich glaube die kriegen bald auch A13 statt A12.

    Hier in Bayern sind das immer noch drei verschiedene eigenständige Lehramtsstudiengänge: Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Mittelschulen,…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann habe ich mich ungenau ausgedrückt, ich war müde. Ich wollte sagen, dass so wie ich es erlebt habe, sexuelle Belästigung (Pfiffe, anzügliche Bemerkungen o.ä.) am Band oder Baustellen offen ausgesprochen wird, auch um der (männlichen)Gruppe…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Wie erkennt ihr KI-Texte? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Naja, das ist wohl etwas übertrieben. Irgendjemand muss ja auch entwickeln, nicht nur anwenden. Aktuell brauche ich eine Klausurersatzleistung für einige Schüler im Fach Psychologie, Oberstufe. Manche möchten danach auch Psychologie studieren. Die…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Wie erkennt ihr KI-Texte? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir denken, dass ein großes Sprach-Model so ausschaut - wie ihr sicher nicht vermutet - werter s3g4.

  • ISD

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CDL im Thema Wie erkennt ihr KI-Texte? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Keine benoteten, schriftlichen Aufgaben zuhause erstellen zu lassen hilft. KI nicht komplett zu bannen, aber begrenzt und zielführend einzubinden ebenfalls. Schließlich schlicht zu wissen, wie deine SuS schreiben, begründen, urteilen und was ihr…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Teilweise tatsächlich Dinge wie oben so geschrieben wurden.
    Ich könnte doch ohne Probleme früh anfangen, ich hätte ja keine Kinder morgens zu versorgen und überhaupt hätte ich keine Ahnung, wie so ein Morgen mit Kindern aussieht und da hätte ich…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Merkt man in deinen Beiträgen in keinster Weise. Nur so als Hinweis.

Werbung