1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur 138

• Lenai
      • 26. September 2026 07:56
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Lenai
      • 29. September 2026 18:59
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      5k
      138
    3. Tom123

29. September 2026 18:59
    1. Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? 5

• Anna Teh
      • 29. September 2026 17:13
      • allgemein
      • Anna Teh
      • 29. September 2026 18:53
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      138
      5
    3. Anna Teh

29. September 2026 18:53
    1. Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? 47

• Tennisspieler
      • 22. Juli 2026 15:43
      • Referendariat
      • Tennisspieler
      • 29. September 2026 18:38
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2,9k
      47
    3. Sissymaus

29. September 2026 18:38
    1. Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! 6

• Gefällt mir 1
      • Super112
      • 30. Mai 2026 17:52
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Super112
      • 29. September 2026 14:59
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,3k
      6
    3. TwoEdgedWord

29. September 2026 14:59
    1. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? 24

• Rosenbeet
      • 27. September 2026 23:45
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Rosenbeet
      • 29. September 2026 12:24
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,3k
      24
    3. Bolzbold

29. September 2026 12:24

Letzte Aktivitäten

Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

[…] Das ist hier keine Öffentlichkeit sondern ein Lehrerforum. Und wenn es jede 10. oder selbst nur jede 20. Lehrkraft macht, ist es bereits ein relevantes Problem. Vielleicht hast Du die Erfahrung noch nicht gemacht. Aber es gibt an fast jeder Schule problematische Lehrkräfte. Genauso gibt es sie auch in der freien Wirtschaft. Es ist einfach total naiv zu glauben, dass bei Lehrkräften alle Leute total toll sind. […] Das Problem ist nicht, dass du kommentierst. Ich kommentiere es auch, wenn…

Anna Teh hat mit Danke auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.

29. September 2026 18:55

Anna Teh hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

Ich denke, ich werde die verbeamtung noch einen Monat schieben (das geht wohl) und mich nochmal beraten lassen. In Bayern hatte ich versucht, jemanden zu erreichen, wie da meine Möglichkeiten sind (dorthin zu pendeln wäre einfacher als die nächstmögliche Schule hier in Südthüringen), aber zu spät angefangen mit dem Ganzen. Hatte es mir alles einfacher vorgestellt.

Sissymaus hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

Kommt denn ein grenznahes BL in frage? Bayern zb? Es gibt BL, die nehmen es einem "übel", wenn man seinen Beamtenstatus aufgibt, um sich woanders zu bewerben. Wie @chilipaprika schon sagte. Du solltest herausfinden, ob Thüringen auch so ist. Ansonsten müsstest Du jetzt natürlich schnell handeln. Und: Ich als Dienstherr würde mich fragen, warum ich das machen sollte (dich ins Angestelltenverhältnis übernehmen), denn der Aufwand ist ja schon groß (erst Stelle einrichten, bezahlen, Elternzeit…
29. September 2026 18:39

Sissymaus hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

[…] Ist ja irgendwie eine interessante Gegend, in der Du lebst. Ist das denn regional so unterschiedlich? Lässt sich da keiner Grippe impfen? Ist das eher städtisch? Oder ländlich? Wir sind hier auch eher ländlich, aber die meisten Ärzte haben ein Online-Buchungs-Tool und machen Unterschiede bei Privatpatienten. Und warum findest Du keinen Hausarzt? Lass Dich auf eine Warteliste setzen und nach einem Jahr bist Du doch drin. Lässt Du nie einen Check-Up machen oder so? Ist wirkliches…

Anna Teh hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

Mir geht’s mit dem Gedanken, die Stelle zu kündigen auch nicht gut. Tatsächlich wurde ich kurz nachdem ich diese Stelle angenommen hatte vom Schulamt in Südthüringen angerufen weil ich mich dort (näher am Vater des Kindes) auch beworben hatte, nur war es dann zu spät. Zumindest Englisch (mein erstes Fach) ist Mangelware hier, mein zweites ( Pädagogik ) nicht so. Verbeamtung würde in Thüringen sein und bleiben, das andere Bundesland kommt nicht mehr in Frage - zu weit. Meinem Partner…
29. September 2026 18:36

Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

[…] Das hatte ich auch vor, aber die nächste impfende Apotheke ist 30 km weg wie ich gerade feststellen musste. (Deshalb gab es wohl vor 2 Jahren nirgends hier Impfstoff, ich wollte schon den Termin absagen, dann half die Sprechstundenhilfe und wurde in der Nachbarstadt gut 10 km entfernt fündig.)
29. September 2026 17:47

chilipaprika hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.

29. September 2026 17:45

k_19 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

[…] Ich hol mir die Grippeimpfung nur noch in den Apotheken. Das läuft reibungslos und es ist weniger hektisch als in den Arztpraxen.
29. September 2026 17:43

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

Schwanger eine sichere Stelle zu kündigen würde ich grundsätzlich niemandem empfehlen: Absicherung first, aber das mag altmodisch sein. Ist denn überhaupt abzusehen, ob der Job deines Partners sicher ist oder wirst du wahrscheinlich öfter hinterherziehen müssen? Und hättest du vor, dich wieder in dem Bundesland verbeamten zu lassen, in dem du Ref gemacht hast? (Wenn ihr an der Bundeslandgrenze wohnen solltet). Und letzte Frage: hast du Fächer, die gesucht sind, davon würde ich die…
29. September 2026 17:41

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.382
Einträge
35
Mitglieder
29.807
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
AyKa

Letzte Beiträge

1. Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur

Tom123
  2. Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich?

Anna Teh
  3. Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben?

Sissymaus
  4. Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung!

TwoEdgedWord
    29. September 2026 14:59
  5. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden?

Bolzbold
    29. September 2026 12:24
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™