lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Wozu?
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
1. Geht es ja auch digital
2. Kann man ja auch nur die Gesamzteit aufschreiben, so wie in anderen Berufen auch. Die stempeln auch nur ein ubd aus und schreiben nicht jede Email, jedes, Telefonat und jede Akte auf
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema UPP Geschichte Klasse 6: Römische Götter – passt das oder eher Religion? reagiert.
Feldscher hat eine Antwort im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW verfasst.
[…]
Das ist doch das perfekte Beispiel, wieso man sich keinesfalls in diese Entscheidung hereinreden lassen sollte. Die Schulleitungen stopfen Löcher, die erzählen dir alles um ihre Ziele zu erreichen. Und was hast du davon? Genau, nichts.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Es gibt doch zig Arbeitszeitstudien, wieso kann man nicht x min für eine Deutschklausur ansetzen und y Minuten für Elterngespräche als Klassenlehrkraft und so weiter und dann muss niemand täglich ganz unkompliziert 5 min Passierscheine im Sekretariat ausfüllen, die täglich Tonnen Papiermüll verursachen und extra Arbeitszeit in Behörden generieren.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Kreidemeister hat eine Antwort im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW verfasst.
Hallo,
von mir auch eine Nachfrage und zwar zu den Kriterien.
Folgender Hintergrund: vor einem Jahr wollte ich, Gym NRW, schon mal einen Antrag stellen. Das wurde mir von der damaligen SL ausgeredet. Angeblich könnte die SL dann keine neuen Leute einstellen und er wollte aber noch jemanden für Fach XY haben. Ich hatte dann keinen Antrag gestellt.
Nun gibt es eine neue SL. Dort erklärte ich vor kurzem mein Ansinnen, ohne das Gespräch vom letzten Jahr zu erwähnen.
Zur Begründung gab ich…