lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Meer hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Eben nicht, daher weigern sich ja einige.... Die Pauschale muss das Land immer zahlen. Die normale Beihilfe nur, wenn man etwas einreicht.
Ich bin hier immer wieder erschrocken, wie uninformiert, hier und auch in meinem Kollegium, einige über unser Gesundheitssystem jenseits von PKV und Beihilfe sind.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Schutz vor Witterung dürfte allenfalls unter Arbeitssicherheit fallen.
Und was bedeutet Vermeidung von Exhibitionismus im Kontext der Klamottenvorschrift bei der Arbeit, wen sollte das betreffen?
Zumal ein Exhibitionist es nicht so mit Kleidungsvorschriften hat, das könnte ziemlich genau die Definition sein...
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Okay, dann ist der Begriff irreführend. Die Beihilfe übernimmt ja anteilig medizinische Kosten, hier geht es nur um eine Art Arbeitgeberanteil zu den monatlichen Kosten der Versicherung.
Das ist natürlich günstiger fürs Bundesland...
Tukan hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Kleiderordnung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Also was ich mir im Netz zusammenlese hat die pauschale Beihilfe nur Vorteile für Vorerkrankte, die keine PKV mehr nimmt.
Sich ohne Not dafür zu entscheiden, hätte mehr Nachteile. Insbesondere bei Bundeslandwechsel, wenn es dort keine pauschale Beihilfe gibt, dann kann man es nicht mehr ändern und zahlt voll.
[…]
Komischer Vergleich, wir sind Angestellte oder Beamte des Landes. Wenn du eine private Schule findest, die dich besser bezahlt, kannst du ja den AG wechseln.
auf den Beitrag von pepe im Thema Kleiderordnung reagiert.