Sofie849 Anfänger

  • Mitglied seit 7. Mai 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1
Punkte
10
Profil-Aufrufe
69
  • Liebe Sofia,

    bei mir wurde vor 30 Jahren die Probezeit verlängert, weil der Schulrat mit meiner Leistung nicht zufrieden war. Ich hatte den Fehler gemacht, alle Störenfriede in der Klasse zu lassen. In die Klasse hatte man mir - als unerfahrenes Küken - alle Problemfälle gesteckt (2 Kinder, schwer verhaltensauffällige Kinder). Ich dachte, der Schulrat soll mal sehen, wie es in der Wirklichkeit aussieht. Die wollte er nicht wahrnehmen und ich hatte einen ganz schwachen (Alkoholabhängigen ) Schulleiter, der mich nicht verteidigt hat. Ich habe dann ganz einfach nach 1 weiteren Jahr meine Verbeamtung bekommen - ohne weiteren Aufhebens. Mein Schulleiter musste mich noch einmal ansehen und der wusste, dass ich meine Arbeit gut machte. Natürlich brauchte ich lange, um dieses Erlebnis wegzustecken.

    Wenn du bislang deine ganzen Prüfungen gut bestanden hast, warum sollte es nicht klappen? Deine Schulleitung weiß ja in der Regel, dass du gute Arbeit machst. Bei uns in NRW muss sie vor der Beatmung 2 mal vorbeischauen und mittlerweile nimmt sie die "Prüfung" selber ab.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken. Vielleicht ist der Gedanke hilfreich, dass du sonst nach NRW wechselst - dort ist es anscheinend viel lässiger, denn hier ist extremster Notstand, so dass sie sogar Studenten als Klassenlehrer einsetzen.

    Alles Gute

    Flip

Werbung