Wappen- Österreich

  • Juhu,


    ich suche für meine Klasse die Wappen der Bundesländer...


    vorgestellt hätte ich mir jedes Wappen auf einer A4 Seite darunter das Bundesland und die Hauptstadt des Bundeslandes ,
    und ev. das Wahrzeichen mit einen Bild.


    Hat jemand zufällig so etwas auf seinem Pc oder einen Link für mich?


    Oder gibt es das nicht und ich muss es mir selbst machen?


    Bisherige Suche hat leider nichts ergeben!


    Vielen Dank für eure Hilfe MM

  • Aber was ist bitte das Problem? Die Wappen in www.wegerer.at kann man ja mit ein paar Handgriffen umändern...


    Es ist halt eben so, dass man sich Sonderwünsche selbst herstellen muss...mache ich,wie viele andere auch!


    Lg


    myway3

  • Hui,


    ich hab kein Problem es mir selbst herzustellen,
    ich dachte man kann ja mal nachfragen, ob es jemand zufällig hat, oder ob jemand weiß, wo man es sich runterladen kann.
    Denn farbige Wappen gibt es bei wegerer nur im Logicol!
    ;)


    Außerdem habe ich mich höflich für die nette Mühe bedankt!


    LG MM


    P.S Die Wappen bei deinem Link würden sehr unscharf werden.

  • War ja auch nicht gegen dich persönlich...aber in letzter Zeit lese ich häufig in Lehrerforen oder selbst kostenpflichtigen Seiten, dass KollegInnen bestimmte Dinge suchen, wie Jahresplanungen(am besten gleich in Drehbuchform vom ersten Schultag an ;) ),oder sie wollen Bestehendes nach ihren Wünschen verändert haben oder sie erwarten, dass man ihnen Bücher, die man selbst gekauft, einscannt und da habe ich...aus persönlichen Erfahrung ...den Eindruck, die möchten mit wenig Aufwand so über die Runden kommen...ist ja durchaus legitim.....sie finden immer jemanden....


    Früher habe ich tatsächlich Vieles hergeborgt, aber wenn die KV nicht mehr als Original oder unvollständig zurück kommen, hört sich der Spaß auf. Oder wenn man als Bittsteller nach seinem eigenen Material fragen muss.Ich habe gelernt NEIN zu sagen! :)




    Egal, warum willst du farbige Wappen? Für Spiele? Zum Aufhängen in der Klasse? Als KV für die Kids wären die sowieso unbrauchbar..im google unter "Bilder" gibt es ja zu jedem Bundesland farbige Wappen...


    Lg


    myway3

  • Juhu,


    ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, seitdem führe ich Listen, wem ich was geborgt habe,
    und die KollegInnen bei uns in der Schule sind da sehr kooperativ.
    Ich hätte sie gerne zum Aufhängen in der Klasse, einfach nochmal als Erinnerung,
    dann würde ich gerne in ein paar Wochen eine Art Quiz machen, bei denen sie nochmal verwendet werden.
    Die Bildchen in google sind leider oft sehr klein und kaum zum vergrößern....
    aber ich werde es dann doch so machen.


    Es war meine erste Anfrage, die ich hier reingestellt habe ;)


    Ich habe auch schon mit Dingen ausgeholfen, und wenn es kein großer extra Aufwand ist und ich weiß wo ich das jenige habe, mache ich das auch gerne weiterhin.


    LG MM

  • Denn farbige Wappen gibt es bei wegerer nur im Logicol!


    Guckstu hier:
    http://oktogon.at/laender/laender.htm


    Es wäre sicher ein Versuch wert, Herrn Diem über die Email-Adresse seines Impressums zu fragen, ob er dir gestattet, die Symbole im Unterricht zu verwenden. Ich hatte bei persönlichen Anfragen bei Privatleuten, ihr Material zu schulischen Zwecken zu verwenden, bislang immer Erfolg.


    Nele


    P.S. Ich habe ca. 30 Sekunden gebraucht, die Seite zu finden: "wappen österreich" bei Wikipedia, quergelesen und runtergescrollt, bis ich an den Link gekommen bin, weiterverfolgt und fertig. Suchkompetenzen zu üben, geht in der Regel schneller, als in Foren zu fragen.

  • Juhu,


    danke Nele, auch diesen Link habe ich schon


    aber da sind die Bilder auch so klein, dass man sie nicht wirklich auf A4 vergrößern kann.


    Ich verfüge durchaus über gute Suchkompetenzen.


    Es tut mir echt leid hier eine Frage gestellt zu haben.


    Gruß MM


    P.S. Ich habe mittlerweile eine Seite gefunden, auf der die Wappen groß genug sind.


  • aber da sind die Bilder auch so klein, dass man sie nicht wirklich auf A4 vergrößern kann.


    Hast Du die Bilder mal angeklickt?
    Niemals sind diese Bilder zu klein, um sie ordentlich auf ein DINA4-Blatt zu bringen!


    Und wenn noch die Hauptstadt und ein Wahrzeichen drunter soll, sind diese Bilder eher zu groß als zu klein.


    Oder verstehe ich einfach dein Problem nicht?


    Hast eine pm!


    Warum hast du ein Problem damit dein Suchergebnis öffentlich preiszugeben? Du hattest ja auch kein Problem damit öffentlich zu fragen... ?(

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    Einmal editiert, zuletzt von Modal Nodes ()

  • Danke Modal Nodes. Ich bin ja eher eine PC- Niete...meine Arbeitsblätter entstehen meistens durch Herumprobieren am PC und möglicherweise brauche ich dafür um vieles länger als ein(e) PC- Fachmann/Fachfrau.


    Ich selbst habe das mit den Bildern probiert und habe sie ...selbst mit meinen PC-Kenntnissen auf A4 bekommen ohne dass sie unscharf waren.


    Und somit konnte ich neue Arbeitsblätter meinen Dateien hinzufügen! :)


    Lg


    myway3

  • Ich fand die Bilder sehr klein und unscharf. Bzw. bekommt man sie nur mit schwarzem Rahmen und den bekomme ich mit meinen Kenntnissen nicht weg.


    Bitte meine Anfrage löschen Danke!


    LG MM


    P.S. Auf das Blatt sollte nur das Wappen und das recht groß!


    Den Link stelle ich aus copy right Gründen nicht hier rein.

  • Ich fand die Bilder sehr klein und unscharf. Bzw. bekommt man sie nur mit schwarzem Rahmen und den bekomme ich mit meinen Kenntnissen nicht weg.


    Ich kapiers immer noch nicht. Was ist an diesem Bild bitte klein und unscharf?:
    Wappen
    Und wo ist da ein schwarzer Rahmen? ?(


    ich vermute, Du sprichst von der Thumbnail-Ansicht. Dort sind sie natürlich zu klein, deshalb wie ich schon schrieb: Anklicken!


    Den Link stelle ich aus copy right Gründen nicht hier rein.


    Das ist kein Argument, das Copyright wird durch bloßes Verlinken nicht verletzt...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    Einmal editiert, zuletzt von Modal Nodes ()

  • Ich lese gerade mit Erstaunen die Entwicklung des Threads hier...
    Die Anfrage von MagicMoment kam für mich NICHT nach dem Motto rüber "Ich habe keine Lust zu suchen, bitte schickt mir das fertige Material zu."
    Ich bin ja auch schon einige Zeit hier aktiv und habe von MagicMoment oft weiterbringende und hilfreiche Kommentare gelesen!
    Die Frage nach den österreichischen Wappen finde ich absolut legitim.
    Da gibt es hier in diesem Forum bei weitem deutlich dreistere Anfragen und Bitten, ganz zu schweigen von den Leuten, die meinen, sie müssten jeden Thread mit bescheuerten Kommentaren überhäufen oder ins Lächerliche ziehen!
    DARÜBER könnt ihr euch beschweren, aber doch nicht über eine(n) schon länger aktiven User/in, der/die sonst gute Postings schreibt, aber hier einmal um Hilfe bittet.
    Sorry, aber das finde ich echt arm!

  • Liebe Shadow!


    Hat irgendjemand Magic Moment unterstellt, sie täte das? Oder liest du das aus dem Geschriebenen heraus?


    Die Anfrage war völlig O.K. und es gab auch Hinweise und Tipps von mehreren KollegInnen bezüglich Links, die alle, aus welchen Gründen auch immer , nicht passten...


    Mehr dazu gibt es im Prinzip nicht mehr zu schreiben, es brächte nicht viel. Denn das, was ich gestern dazu zu sagen hatte , ist bereits niedergeschrieben. und ich stehe zu jedem Wort. Ich werde es also nicht nochmals wiederholen, es ist ohnehin nachzulesen.


    Abgesehen davon, dass die Kollegin über einen längeren Zeitraum hier aktiv ist und sonst( Heißt das, der jetzige Thread war von ihr nicht so gut?) gute Postings schreibt, hat doch gar nichts mit der Sache hier zu tun!



    Jeder, der diesen Thread in chronologischer Reihenfolge liest, kann(darf, soll) sich dazu sein eigenes Bild machen.



    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!


    Lg


    myway3


    P.S: Es liegt immer im Auge des Betrachters, was ein - wie du sagst - "bescheuerter" Kommentar ist...so sehe ich das! ;)

Werbung