Erstes Staatsexamen Mathe (Hessen,L3)

  • Ich Wechsel bald von Wirtschaftsmathematik zu Lehramt und bin noch am Überlegen zwischen L3 und L2. Ein Grund dafür ist, dass ich Angst habe bei L3 zwar bis zum Examen zu kommen dort dann aber nicht zu bestehen und alles war umsonst...Ich bin kein Überfliegen aber durch genügend Fleiß kämpfe ich mich durch Analysis und Liebe Lineare Algebra jetzt in Wirtschaftsmathematik...hab also schon Ahnung wie es dann im Lehramt aussieht..bekomme wahrscheinlich auch was angerechnet.
    Kann mir evtl jemand dazu was sagen und auch wie das Examen aufgebaut ist weil dazu finde ich nichts...

  • Ich habe die Matheprüfung vor ein paar Jahren ebenfalls mündlich in Hessen abgelegt. War tatsächlich recht angenehm. Im Unterschied zu den vorherigen Klausuren. ;)

  • Freut mich zu hören:) Mache dann Bio schriftlich, da kann man zur Not auch bei vollkommener Ahnungslosigkeit noch irgendwas brauchbares schreiben :D

    • Offizieller Beitrag

    Mache dann Bio schriftlich, da kann man zur Not auch bei vollkommener Ahnungslosigkeit noch irgendwas brauchbares schreiben

    ??? mit dieser Prämisse haben wir all die Trantüten von Schülern im LK sitzen, die dann ganz böse auf die Nase fallen....

  • Hatte im Bio LK 15 Punkte im Abi. Es geht eher darum, dass mit Bio sehr leicht fällt aber meine Leidenschaft eher Mathematik ist. Aber dauert ja auch noch ein paar Jahre;)

Werbung