Wer hat Erfahrungen als angestellter Lehrer mit beamtenähnlicher Versorgung durch Versorgungswerk?

  • Liebe Kollegen,


    an meiner Schule gibt es aktuell die Möglichkeit einer beamtenähnlichen Versorgung mit Beihilfeanspruch, PKV etc. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen (jeglicher Art) gemacht?


    Freue mich über Infos,


    viele Grüße


    Arabi :)

  • Ich bin im Kirchendienst, das dürfte ähnlich laufen. Du hast einen Angestelltenvertrag (keine Vereidigung und so ein Quatsch), aber Besoldung, Beihilfe, etc. läuft exakt nach den Vorgaben meines Bundeslandes.

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Hallo Wossen,


    es ist so, dass wir das beantragen können, aber nicht müssen. Wir können auch ganz einfach weiter im Angestelltenverhältnis bleiben.


    Viele Grüße


    Arabi

Werbung