Boogie Woogie Bewegungslied!?

  • Werde in meiner ersten Klasse demnächst das Thema Lagebeziehungen ( rechts-links) behandeln. Nun habe ich ein Lied entdeckt, was toll dazu passen würde! Das Lied heißt "Boogie - Woogie" und ist ein Bewegungslied zur Thematik. Den Text habe ich bereits... allerdings bin ich keine Musiklehrerin und kann die Noten und demzufolge auch die Melodie nicht lesen!
    Weiß jemand, ob es dieses Lied auch auf CD gibt?


    Vielen Dank und einen schöne Woche an alle! :D

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Hallo,
    heißt dein Lied zufällig "Boogie Woogie auf'm Schulhof"? Wenn ja, dann ist es in dem Buch "Klassenhits- 143 Lieder rund um die Schule" (VBE Verlag) zu finden. Es gibt auch die passenden CDs dazu.
    Ansonsten finde ich den Vorschlag von koritsi natürlich total toll :)
    LG,
    Halbmond

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute eher, dass es ein andres Lied ist, hab die Noten in der Start-frei-Fibel gefunden. "Erst kommt das rechte Bein herein und dann kommt es wieder raus...." Oder?
    Gibts bei euch keine Musiklehrerin, die dir das vorspielen könnte?


    Conni

  • Hallöchen ihr Lieben


    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Mich hat es echt erwischt und ich lag 4 Tage richtig flach!
    :(


    Danke für die vielen Antworten!


    Also ich meine das Lied "Erst kommt das rechte Bein herein...


    Wie geht das mit diesem Midi?? ?(


    Vielen Dank nochmal und ich hoffe ihr meldet euch nochmal, um mich aufzuklären und weiterzuhelfen!?


    Alles Liebe

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

    • Offizieller Beitrag

    Midi:


    1. Möglichkeit: Mit einem an den Computer angeschlossenen Keyboard (gibt auch andere Instrumente) das Lied einspielen und abspeichern.
    2. Möglichkeit: In ein Notendruckprogramm abtippen und als Midi exportieren.


    Schau doch mal nach deinen privaten Nachrichten, ich hatte dir vor einiger Zeit eine geschickt aber keine Antwort erhalten.


    Grüße,
    Conni

  • Vielen Vielen Dank!!!


    Einen besonderen Dank an koritsi!



    Ich bin sooo begeistert von diesem Forum


    Super schönes Wochende an Alle!!!

    [FONT=comic sans ms][B][COLOR=darkblue]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Hallo,


    für den Fall, dass noch jemand dieses Lied (bzw. die Melodie) braucht: das Lied ist im Englischunterricht der GS sehr beliebt und heißt da "Hokey Cokey" oder "Hokey Pokey" (You put your right hand in, your right hand out, in, out, in, out, shake it all about...). Die Melodie dafür gibts auf vielen CDs für den Fremdsprachenunterricht, z.B. dem Buch von Friederike Klippel "Englisch in der Grundschule" beigefügt.


    Besten Gruß,
    blue_airplane

Werbung