Tanz zu Hands up - Grundschule Musik 32/2004

  • Hallo zusammen!
    Für Karneval suche ich einen Tanz zu dem Lied "Hands up". Den Text habe ich als Kopie aus der Grundschule Musik 32/2004 kopiert. S. 46/47, aber ich weiß dass ich mal einen Tanz dazu gesehen habe und ich meinte, der wäre auch in der Zeitschrift. Oder vertue ich mich da jetzt und muss mir selbst was ausdenken?
    Ihr Musikexperten, gibt es jemanden der mal für mich nachschauen kann und evtl. die Tanzbeschreibung posten oder mir schicken kann? Das wäre klasse!
    Jecke Grüße pinacolada

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pinacolada,


    ich habe keine Tanzbeschreibungen, aber wenn du sie nicht findest, dann denk dir doch selber was aus.


    Grüße
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • pinacolada:
    Du kannst das schön mit Gesten machen..ungefähr so:
    Hands up = Winken mit beiden Händen über Kopf
    Baby = Babybauch zeigen
    Hands up = s.o
    give me = Handfläche einknicken (ranwinken) oder wie böse Hexe mit einem
    Finger ranwinken
    your Love/heart = beide Handflächen flach auf Herz legen
    gimme gimme = Wieder s.o.


    In den Textteilen, wo nicht der Refrain ist, kann man schön auf der Stelle marschieren, verschiedene Formationen bilden (Reihen durch Reihen wandern), mit geschlossenen Füßen sich nach rechts und lins bewegen (sieht in einer Reihe klasse aus) oder andere Sachen. Kannst die Kinder fragen. Die haben für so etwas immer ganz tolle Ideen. Habe das mit meiner zweiten Klasse gemacht. Die konnten zwar nur Refrain singen, aber für die "Zwischenteile" haben sie sich so süße Sachen ausgedacht. War echt super.


    Hast du mal gegoogelt?


    LG
    Cori
    PS: Wenn du Fragen bezüglich meiner chaotischen Beschreibungen hast, frag ruhig noch einmal nach, dann versuche ich das noch mal besser zu erklären ;)

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Klar wäre ausdenken auch gegangen, aber der Tanz nach der Tanzbeschreibung war halt sehr schön und die Kinder hatten Spaß!
    Von daher: Noch mal danke an dich, koritsi!
    LG pinacolada


    edit: Sorry fürs doppeltposting, aber ich sollte nach 10 Sekunden noch mal probieren ?(

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Klar wäre ausdenken auch gegangen, aber der Tanz nach der Tanzbeschreibung war halt sehr schön und die Kinder hatten Spaß!
    Von daher: Noch mal danke an dich, koritsi!
    LG pinacolada

  • Liebe Koritsi!
    Könntest du mir die Tanzbeschreibung auch mailen.


    Habe gerade nach einer Idee für morgige Musikstunde gesucht. Ein Tanz wäre super.
    Vielen Dank, MAya

  • Hallo,


    ich habe auch keine Tanzbeschreibung audf dieses Lied, aber es gibt zu dem Lied eine "Deutsche Version" für Kinder von Volker Rosin auf der CD "Affenschrille Hitbananen"
    Es ist das Lied Action, ich will Action. Ich habe den Tanz auf einer Karnevalsveranstaltung mit den Kindern einer Kinderturngruppe und auch schon in der Schule getanzt. Das schöne ist, dass der Text die Bewegungen vorgibt.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Spass beim Tanzen

Werbung