OBAS-Schulwechsel

  • Hallo,
    vielleicht hat von euch jemand mit dem Schulwechsel während der OBAS-Ausbildung Erfahrung?
    Ist dies rechtlich überhaupt möglich?
    Da man ja einen Vertrag auch genau mit der entsprechenden Schule hat, inwieweit müssen dafür exakte Gründe - Krankheit,... - vorliegen?
    Bevor ich ein "großes Fass" aufmache, würde ich mich über Erfahrungswerte/Ideen freuen.
    Grüßle

  • Gleiche Antwort wie "drüben"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Du wurdest eingestellt an einer bestimmten Schule, weil diese einen Mangel in Deinen Fächern hat und dieser Mangel nicht mit grundständigen Lehramtlern behoben werden kann. Du müsstest kündigen und Dich neu bewerben. Allerdings ist auch manchmal mehr möglich, als man denkt. Du könntest daher evtl mal die Bezirksregierung fragen.

  • Ich vermute mal, es handelt sich hier schon wieder um den altbekannten Mitglied schneider.f, seiteneinsteiger85, Alf198x usw usf....




    a) Man hat keinen Vertrag mit der Schule sondern mit dem Land NRW.


    b) Man wird, im Vergleich zu Referendaren, bei der Schule geführt und nicht im Seminar.


    c) Der einzige Weg, die Schule zu wechseln wäre im Rahmen eines Versetzungsantrags. Diesen würde der Schulleiter sowie die Bez.-Reg. ablehnen.

  • Man ist in OBAS doch Angestellter. Da gibt es keine Versetzungsanträge. Man ist zwar beim Land angestellt, aber die sortieren ihre Angestellten nicht einfach um. Da ist die Bezirksregierung der richtige Ansprechpartner.

Werbung