Emil und die Detektive - Praxiserfahrungen

  • hallo,


    nachdem rennschwein rudi rüssel für meine examenslehrprobe gestorben ist, haben die sus sich nun für emil und die detektive entschieden. hierzu gibt es natürlich haufenweise material, das ich bereits sichte und viele anregungen bekommen habe.


    toll wäre es, wenn jemand das buch bereist durchgenommen hätte und mir seine erfahrungen schildern könnte.


    vielen lieben dank,


    schnuppe ;)

  • vielen lieben dank heike...


    das sind schon mal super anregungen, die in die gleiche richtung gehen wie meine überlegungen...und die tatsache, dass das bei deinen geklappt hat, macht mich doch zuversichtlich, zumal ich das meinen durchaus auch zutraue...


    ich habe nur wegen der jungs ein wenig bedenken, wobei die gegenüberstellung mit den jungsfiguren ja dann für sie treffend ist und dennoch pony im zentrum steht...


    werde mich morgen mal in aller ruhe hinsetzen und einen ersten entwurf zusammenbringen...


    schnuppe

  • Ich möchte auch in der 5 "Emil und die Detektive" behandeln und bin jetzt auf der Suche nach einer günstigen Ausgabe. Die Ausgabe "Einfach Lesen" bei Cornelsen ist ja für den Förderunterricht.


    Womit habt ihr denn gearbeitet?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AK - das Material vom Oldenbough Verlag kenne ich nicht, aber die Literaturkartei vom Verlag an der Ruhr ist gut!


    Den Entwurf um den du mich gebeten hast habe ich immer noch nicht gefunden.
    :( Das kommt vom Auräumen. Ich tu's nie wieder.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Mist, hätte ich mal bei Salati schneller reagiert. Die Literaturkartei gibt es wohl nicht mehr. Zumindest finde ich sie beim Verlag nicht und bei all den anderen google-Ergebnissen kommt immer nur eine Fehlermeldung. Also schaue ich heute mal im Buchhandel und ansonsten bleibt ja noch das "ungeprüfte" Oldenbourg-Büchlein.

  • Hallo AK,


    die Literaturkartei habe ich schon öfter bei eBay gesehen. Vielleicht versuchst du's da mal?!


    LG,


    Vivi ;)

  • Hallo Vivi,
    danke für den Tipp. Im Moment gibt es sie nicht bei ebay. Ich habe mir nun aber überlegt, dass es mit dem Heft von oldenbourg und einem Heft aus der EinfachDeutsch-Reihe, das wir noch entdeckt haben, reichen muss.
    Viele Grüße
    AK

  • Kannst ja hin und wieder mal bei eBay reinschauen, ob die Kartei wieder im Angebot ist...


    Schönes Buch! Ich denke, die Kinder werden das echt mögen!

Werbung