Bücher und Lehr- / Lernmittel in München gesucht

  • Hallo!


    Ich suche (in München) Bücher und Lehr- bzw. Lernmittel für den Unterricht - ihr wisst schon, alles was man so für den Unterricht brauchen kann. *g*


    Hugendubel ist klar, aber ansonsten? Kennt sich jemand aus in München? Kann ruhig auch rundum sein, wir sind eh mit dem Auto unterwegs.

  • Hallo!
    Also ich könnte mir vorstellen, dass es in und um München diverse Informationszentren der Schulbuchverlage gibt. Schau doch mal auf die homepages der Verlage - je nachdem was du so brauchst: Cornelsen, Klett, westermann, Oldenbourg-bsv usw.
    LG pinacolada

  • Vielen Dank euch beiden!


    @ shopgirl:
    Haben dir richtig einen Verkaufsraum, oder ist das nur der Verlag?
    prögel wäre ja schon mal superinteressant *freu*



    EDIT:
    Hab' gerade ein bisschen gewühlt - du meintest das Geschäft in der Sonnenstraße oder? -
    Ich nehme lieber gleich VIEEEL Geld mit :P

  • Hinter der Uni ist der Hueber (Amalienstraße). Da hab ich früher alles gefunden, was mit Schule zu tun hat. Kann ich nur empfehlen.


    Viel Spaß beim Stöbern!
    Gruß
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Schulbuchzentren in München - Mein Lieblingsthema
    (rat mal, wo ich Morgen hinfahr :D )


    Das "westermann" Zentrum findest du im Elisenhof, gleich beim Hauptbahnhof.
    Hier gibt’s noch Sachen von Schroedel, Diesterweg, Schönigh, winklers, Lük, Spectra und Schubi.
    http://www.westermann.de/schulbuchzentren/muenchen.xtp



    "Cornelsen" findest du am Stachus (beim Mc-Donalds die kleine Passage entlang, dann rechts rein und mit dem Aufzug hoch)
    http://www.cornelsen.de/tw_sta…/service/infozentren.html



    "Klett" findest du , mal grob gesagt, in der Nähe des Hauptbahnhof. (Schwanthalerstr. 10) - Dort musst du klingeln.
    Die haben auch Material von Auer.
    http://www.klett.de/sixcms/lis…unkt&treffpunkt=M%FCnchen



    Viel Spaß beim Gruscheln. :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem gibt es noch einen Buchladen in der Schellingstr. - Abzweigung Amalienstr., genau neben der Germanistischen Fakultät, wie er heißt, weiß ich leider nicht mehr- aber grundsätzlich gibt es im Univiertel unglaublich viele kleine Buchläden, wo man immer was findet. Hueber ist auch ein wirklich guter Tipp.
    Hab grade meine Bücher sortiert, da werde ich dann wohl auch für Nachschub sorgen :D


    Lg, Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hallo Müllerin!


    Der Oldenbourg-Verlag in der Sonnenstraße ist echt spitze. Ich war vorher bei Cornelsen, hab dort nichts gekauft, und später bei Oldenbourg hab ich mir die Taschen vollgehauen.
    Da die Sonnenstraße sehr sehr groß ist (und auch breit...), will ich dir noch sagen, dass das Geschäft auf der in Richtung Bahnhof liegenden Seite ist. Wenn du vom Bahnhof kommst, biegst du also direkt nach rechts ab, ohne über die Straße zu gehen. Ich hab nämlich ewig auf der falschen Straßenseite gesucht :) .
    Es ist übrigens ein richtiges Geschäft mit Regalen etc. Mit Lehrerausweis gibt's teilweise auch Prozente.


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Danke euch allen nochmal - habe wohl zu spät angefragt, die Antworten habe ich erst jetzt gelesen - ABER: ich wurde auch so ordentlich Geld los :D .
    Die Buchabteilungen in den Kaufhäusern bieten ja diesbezüglich bald mehr Auswahl als Fachgeschäfte *immernochstaun*.
    Und für's nächste Mal druck ich mir die Infos schon mal aus!


    indidi: hast du auch ordentlich zugeschlagen?
    Die Verlage habe ich gefunden (haben eh alle ein Riesenschild am Haus *g*)

Werbung