"Insel der 1000 Gefahren"???

  • Hallo ihr lieben,
    ich wollte mafragen, ob jemand von euch diese Lektüre schon einmal benutzt hat. Ideen, wo ich Tipps für die Reihe bkommen könnte?
    Würd mich über jede Hilfe freuen :)
    Leibe Grüße
    Sabrina

  • Hallo Sabrina


    Im Unterricht habe ich es noch nicht gelesen und kann dir daher keine Tipps geben. Ich habe es auf einer Klassenfahrt abends vorgelesen und das hat den Kindern gut gefallen. Wahrscheinlich hilft dir das jetzt aber auch nicht viel.


    Silja

  • Ich ganz persönlich finde es - naja - ein bissl seicht 8o - kenne tausend bessere Bücher ;)


    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, und ich habe es auch nur gelesen, weil meine Tochter es nicht gut fand, und ich das erst gar nicht verstehen konnte, weil sie Abenteuerbücher eigentlich gerne mag *g*.

  • Seicht mag es sein, aber darum geht es ja bei dem Buch auch nicht, sondern vielmehr um den interaktiven Aspekt.


    Mir haben solche Bücher früher immer sehr gut gefallen und ich habe sogar extra verschiedene Varianten "gelesen".
    Vielleicht könnte man daraus etwas machen und die Schüler ihre eigene Version kurz wiedergeben lassen? So wird dann aus einem Buch plötzlich 25 verschiedene oder so..


    Hab es allerdings auch noch nicht im Unterricht eingesetzt, werde aber mal überlegen was mir dazu einfällt und mich ggbfs noch einmal melden ;)


    Sabi

Werbung