Bücher zu Rechengeschichten - passend zum LP Bayern 3. Klasse

  • Hallo!


    In der Sprechstunde hat mich eine Mutter heute nach einem Buch gefragt, mit dem ihre Tochter Rechengeschichten/Sachaufgaben üben kann. Es sollte irgendwie an den LP von Bayern angelehnt sein.
    Für mich selber wäre ein solches Buch natürlich auch nicht schlecht...


    Vielen Dank für eure Vorschläge!


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • "Von Lichtjahren, Pyramiden und einem regen Wurm" ist super, allerdings kann ich gerade die Autorin nicht nennen und auch nicht sagen, ob es zu eurem LP passt.


    silja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    silja schrieb am 08.11.2005 22:31:
    "Von Lichtjahren, Pyramiden und einem regen Wurm" ist super, allerdings kann ich gerade die Autorin nicht nennen und auch nicht sagen, ob es zu eurem LP passt.


    silja


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923566638/lf-21?tag=lf-21 [Anzeige]


    Leider nicht mehr bei amazon erhältlich. Vielleicht direkt beim Verlag oder gebraucht?


    Gruß leppy


    PS: Falls jemand direkt etwas zu Rechengeschichten haben/ kennen sollte: Bitte auch posten, ich spiele mit dem Gedanken meine Examensarbeit darüber zu schreiben ;)

  • ich empfehl den Eltern immer die Bücher aus der Manz-Reihe, da gibts auch eines, dass direkt Sachaufgaben schrittweise aufbaut. (find ich auch immer nicht schlecht, wenn ich Sachaufgaben für eine Probe brauche ...)

  • Dieses Regenwurm-Buch ist im Verlag vpm erschienen, ich glaube, bei der Kallmeyerschen ist es auch erhältlich. Die Aufgaben sind recht offen, nicht so typisch wie in Mathebüchern, aber doch gut.


    Ich habe mir einfach aus diversen MAthebüchern Aufgaben zusammengesucht.


    flip

  • Das Buch vom Manz-Verlag hört sich echt ganz gut an, auch von den Amazon-Bewertungen her. Die Mutter wollte vor allem wirklich Aufgaben, die zum Lehrplan passen, daher wäre dieses Buch für sie besser geeignet.


    Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt der Mutter das Buch empfehle? Dann kann ich ja schlecht meine eigenen Aufgaben (zumindest für die Proben) da raus nehmen? Aber für Arbeitsblätter eigentlich schon...
    Ich glaub, das bestell ich mir... :)


    Vielen Dank für eure Vorschläge!


    Liebe Grüße,
    biene maja

Werbung