Materialien zum Thema Eskimo???

  • Ich bin Studentin an der JLU in Giessen und muss eine Materialsammlung im Fach Sachunterricht abgeben. Ich habe das Thema Eskimo gewählt! Finde aber keine Materialien. Kann mir jemand Tipps geben?


    Danke, Amira

  • Ein Anfang ist auf jeden Fall das hier. Dann findest du auch noch einiges in Astrid Kaiser: Praxisbuch handelnder Sachunterricht, Band 3. Da gibt es nicht nur Handlungsanregungen und ne Unterrichtskurzskizze, sondern auch noch ne (wenn auch kurze) Literaturliste zum Thema.


    Gruß
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier Material zum Jugendbuch "Julie von den Wölfen", das auch viel zu Eskimos enthält, da es sich um ein Eskimomädchen handelt. Weiß aber nicht, wie weit Dir das hilft, da es doch eher auf 7. oder 8. Klasse ausgelegt ist, da es sich eben an der Lektüre orientiert.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Conni


    [URL=Link einsetzen]Kurzname einsetzen[/URL)


    Wichtig!
    Statt der letzten runden Klammer musst du eine eckige schreiben. (Aber wenn ich das jetzt mache, kommt schon der kurze Link:D )


    Dann kopierst du anstatt "Link einsetzen" den Link rein
    und schreibst anstatt "Kurzname einsetzen" den Kurznamen rein.

  • Die von Conni erwähnte Lernwerkstatt kann ich auch empfehlen. Ich habe sie letztes Jahr in einer 5. Klasse eingesetzt und es war wirklich super.


    LG, silja

Werbung