Großes Einmaleins

  • Hallo Ihr Lieben,
    handelt es sich beim Großen Einmaleins um dieselben aufgaben wie beim Kleinen Einmaleins, nur eben im Hunderterzahlenraum (z.B. 6*8 wird im Gr. Einmaleins zu
    60*8) oder handelt es sich um den Zahlenraum von 10 bis 20,
    z.B. 12*7? Ich kenne leider keinen, der es genau wusste und ich selbst weiß es auch nicht. Ich hoffe, das ändert sich bald.
    Einen schönen Abend noch
    Mareike

  • Hallo Mareike,


    also meines Erachtens nach ist das Große Einmaleins hat Einmaleins mit den Zahlen von 11 bis 20 (zumindest habe ich es selber früher als Schülerin so gelernt), wobei ich es schwachsinnig finde, die Kinder die 11er, 12er, 13er Reihe usw. auswendig lernen zu lassen (wie ich das früher musste).
    Lieber mit Malkreuz arbeiten oder sich über Königsaufgaben (2mal, 5mal, 10 mal) rantasten.


    Viele Grüße

Werbung