Diktat zu Dehnungs-h oder ie gesucht

  • Hallo,
    ich habe morgen eine Vetretungsstunde in einer 2. Klasse. Hierzu bräuchte ich dringend ein Diktat zum Dehnungs-h oder ie. Notfalls auch ein anderes.
    Hab' schon gegoogelt, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Wäre super, wenn mir jemand umgehend helfen könnte.
    10000000 Dank,
    Reffi25

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Mmh, ist denn ein Diktat zu diesem Thema überhaupt sinnvoll im 2. Schuljahr? Ist denn Dehnungs-h und -ie da überhaupt Thema? Bei uns ist ein richtiges Diktat in der zweiten Klasse gar verboten... ;)

  • Hallo,
    keine Ahnung... mir wurde dies jedenfalls empfohlen . Oder hast Du eine andere Idee? Bräuchte das Material dann aber aus dem Internet, da ich morgen früh keine Zeit mehr habe um etwas aus Büchern herauszusuchen und zu kopieren.
    Danke nochmals!

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Hallo Soframa,
    vielen Dank für die tollen Links!!! Habe dort interessantes Material für meine Vertretungsstunde gefunden.
    Liebe Grüße
    Reffi25

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

Werbung