Lehrer im Ausland

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand von euch mal einige Zeit im Ausland gelebt und gelehrt?


    Ich wollte schon immer gern einige Zeit ins Ausland, habe es aber nie auf die Reihe gebracht.
    Nun überlege ich mal wieder ob es sich event. nach dem Referendariat ermöglichen ließe. Meine Tochter wäre dann noch nicht schulpflichtig und ich noch nicht im Schultrott ... denn nach dem Ref erfolgt ja eh noch einmal ein Schnitt.


    Ich habe nur gar keine Ahnung wie man das plant, was überhaupt möglich ist und welche Voraussetzungen man erfüllen muss.
    Ich habe keine besonderen Sprachkenntnisse (Schulenglisch halt ...) und nach meinem 2. Staatsexamen im Sommer 2007 dann die Lehrbefähigung für das LA an Grundschulen, Fächerkombination Mathe, Deutsch (studiertes Fach), Sachunterricht und Werken.


    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit Links, Tipps oder auch persönlichen Berichten helfen heöfen könntet.


    Liebe Grüße,
    Nancy

  • Ausserdem könntest du theoretisch auch europaweit an staatlichen Schulen unterrichten. Dazu benötigst du allerdings Sprachkenntnisse. ;)
    Jobs an internationalen Schulen (englischsprachig) gibt es z.B. hier: www.tesjobs.co.uk

Werbung