Lied zu Ostern

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne mit meiner ersten Klasse ein Lied zu Ostern singen.
    Da ich nur noch zwei Schulstunden in der KLasse Musik habe, sollte es ein kurzes, einfaches Lied sein... Stupps der Osterhase, fällt also flach, weil da ja recht viel Text zu merken ist.


    Ich wäre euch für Vorschläge sehr dankbar!

  • Hallo,


    so spontan fällt mir der Osterhasenrap ein.


    Eine weitere Stunde könntest du mit der akustischen Ostereiersuche verbringen.


    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hallo Tiger,


    der Osterhasenrap würde mich auch sehr interessieren.
    Hast du dafür eine Vorlage?


    Liebe Grüße


    Trulli

  • Hallo Trulli,


    muss ich mal in der Schule gucken, so spontan habe ich es nicht hier.


    Werde mich drum kümmern.


    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Guten Abend!


    Im DUETT-Liederbuch von Klett ist ein sehr witziges, leicht poppiges Osterhasenlied enthalten, zu dem man mit Stabspielen schnell eine einfache Begleitung erarbeiten kann.
    "Peter Watteschwanz" heißt es und ertanzt einen "Hoppeldi-Poppeldi-Osterhasentanz"...
    Mit rhythmisch geübten Kindern kann man dieses "Hoppeldi-Poppeldi" auf Handtrommeln durchgehend begleiten lassen.



    Viel Spaß dabei! Musikatze

    Musik ist die Stenographie des Gefühls.
    Tolstoi

  • B-Tiger.... was ist denn eine akkustische Ostereiersuche?!?! Klingt ja spannend!


    Mir fällt noch Stups, der kleine Osterhase ein...vielleicht schon etwas abgenudelt, aber...ne Idee!

  • Hallo,


    bei der akustischen Ostereiersuche müssen die Kinder auf einem AB Ostereier suchen, dabei bekommen sie anhand von Geräuschen (z.B. Bahnhof, Polizeiauto, Fahrradklingel, Kirchturmuhr) ... einen Weg vorgegeben. Am Ziel sind dann die Ostereier zu finden.


    Macht den Kindern immer sehr viel Spaß, denn klasse finden die auch, eigene Rätsel zu zeichnen und aufzunehmen.


    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Guten morgen!
    Schööön, dass so viele Vorschläge zusammengekommen sind. Danke!


    müllerin
    Osterhasenhoppelmarsch? Das klingt ja nett. Kannst du genauer erklären? Wo finde ich das?


    b-tiger
    Osterhasenrap sagt mir irgendwas, ich glaub den hab ich noch in meinen Seminarunterlagen... muss ich mal durchgucken. Danke für den Denkanstoß. Akustische Ostereiersuche finde ich auch gut, mal schauen, ob ich die Zeit ncoh habe so ein Arbeitsblatt zu zeichnen. Vielleicht finde ich auch einf ertiges Bild, denn das könnte ich mir auch als Einstieg gut vorstellen. Vielleicht sogar als Stimmbildung "verkleidet".


    musikatze
    Jetzt wo du's sagst... :) Das Duett hab ich sogar. Wieso ich da nicht auch nachgeguckt hab, weiß ich wohl selbst nicht


    Aktenklammer
    Hasenswing? Hast du genauere Angaben wo?


    koritsi
    Das wäre klasse, wenn du mir was zukommen lassen würdest. ICh schreib dir gelich eine E-Mail


    @all

Werbung