Zeugnisse erstellen

  • Hallo Andrea!


    Ich habe das passende Buch dazu ;) Bei einer Kollegin habe ich mal die dazugehörige Software getestet, fand sie aber nicht so gut. Du kannst da die einzelnen Sätze anklicken und das Programm setzt sie dir hintereinander. Mir fehlen die Übergänge, der Textfluss und ich finde es einfacher, wenn ich die Texte zuerst alle(!) im Buch sehe, dann sondiere und letztendlich für mich passend + schlüssig eintippe.


    Fazit: Ich würde mir die Software nicht kaufen >>> Aber das Buch ist schon gut


    Gruß: Soframa

  • Hallo Andrea,
    da ich aber Mathelehrer bin, kann ich nur dankbar sein über solche Satzvorschläge, die ein solches Programm erst mal liefert. Mir gehen dann nach dem 10. Schüler immer die Ideen erst mal aus, da steht für mich das Problem mit den Satzübergängen erst mal nicht so. Für mich ist es dann also einfacher, erst mal neue IDEEN zu haben, dann kann man immer noch überlegen und alles auf die entsprechenden Schüler anpassen. So unendlich viel Zeit ist dann ja eh immer nicht mehr, da muss es eigentlich schnell gehen ( ich fange nämlich immer erst dass an, wenn ich wirklich muss, bei Beurteilungen und so muss ich dann aber schon ganz sehr müssen!!)
    LG
    martinasabine

Werbung