Streitgeschichte gesucht

  • Hallo liebes Forum, ich suche eine Geschichte - grundschultauglich - zum Thema Streit, möglichst mit offenem Ende. Habt ihr vielleicht etwas?
    Ich bräuchte die Geschichte im Netzt oder als Mail ....

  • Hallo AK,
    es gibt eine schöne Streitgeschichte, die heißt "Die Brücke" und ist in vielen Lesebüchern und auch Relibüchern für die 3. Klasse zu finden. (Autor weiß ich leider nicht auswendig). Bei Bedarf scann ich sie dir ein.
    Gruß venti :)


    Editiert: Die Autorin heißt Natalie Oettli.

    • Offizieller Beitrag

    "Herr Böse und Herr Streit" ist wahrscheinlich die Geschichte, die du gefunden hast. Sie steht in vielen Lesebüchern. Hast du zufällig 'Papa Moll'-Geschichten zu Hause (alte Apothekenheftchen) oder ein Buch von 'Vater und Sohn'? Dort lassen sich zu fast allen Themen gute Bildergeschichten finden.
    Gerade auch noch entdeckt:
    Medienwerkstatt-Wissen


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Es gibt die Geschichte "Gunnar spinnt" von Irina Korschunow. Hat aber kein offenes Ende - beide vertragen sich am Schluss wieder. Das Textblatt könnte man aber auch umknicken, so dass man das Ende nicht sieht.


    LG

  • Kannst du bitte nähere Angaben zum Streitthema machen.
    -Streit in der Familie?
    -Streit unter Freunden?
    -Streit in der Klasse?
    - ....
    Ich verwende Streitgeschichten im Ethikunterricht und hätte bestimmt
    eine geeignete Geschichte.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Hallo, zwei Geschichten sind unterwegs.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Genau nach solch einer Geschichte suche ich gerade auch. Um ein Buch zu besorgen, bleibt leider keine Zeit mehr. In der Bücherei sind sie ausgeliehen. Habt ihr vielleicht eine Geschichte mit dem Thema "Streit unter Freunden" auf dem PC?


    Das wäre toll! :)

Werbung