urlaub! was tun?

  • hallo zusammen!


    heute mal eine frage, die so rein gar nichts mit schule zu tun hat *gg*


    ich muss mich ein bisschen von der schule ablenken und eine freundin auch
    deshalb haben wir beschlossen, im sommer zusammen wegzufahren. das ziel ist fast sicher, nur sind wir uns dieses mal überhaupt nicht einig darüber, ob wir last minute fahren oder doch lieber jetzt noch buchen.
    ich tendiere zu last minute, aber da wir 10 oder 11 tage bleiben wollen, weiß ich nicht, ob wir dann unsere gewünschte anzahl von tagen noch bekommen! hat jemand von euch schon mal last minute gebucht und ein mittelding zwischen 7 und 14 tagen bekommen?


    gruß
    simsa

  • Hallo simsa,
    wenn ihr ein Wunsch-Ziel habt, wäre es mir zu unsicher, abzuwarten und zu hoffen, dass dann noch ein Flug und ein Zimmer da ist - anders ist es, wenn ihr kein so festes Ziel im Auge habt und etwas - oder sehr - flexibel seid. Dann kann es mit last minute schon billiger werden.
    Man muss also Prioritäten setzen...
    Gruß venti :)

  • Hallo,


    wir haben bislang zweimal Last Minute gebucht. Jeweils über's Internet, einmal Mallorca und einmal Lissabon.
    Bei Mallorca waren wir ziemlich spontan bzw. hatten kein konkretes Ziel, Lissabon wollten wir auf jeden Fall.


    Wenn man nicht genau auf einen bestimmten Abflugtag festgelegt ist und ggf. auch "Zug zum Flug" in Kauf nimmt, kann man da richtige Schnäppchen machen.
    Wir hatten z.B. in Lissabon ein 4*-Hotel, 14 Tage, inkl. Frühstück und Flug ab München für EUR 500,-/Person ergattert. Da konnte man wahrlich nicht meckern.


    Mut zum Risiko.


    Viel Erfolg und Glück wünscht Euch
    Super-Lion

  • Hallo simsalabim,


    wir haben schon oft last minute gebucht (bei ltur.de, da gibt's auch "super last minute": Buchung bis 72 Stunden vor Abflug) und das hat immer super geklappt. ltur.de bietet alles an zwischen einem und 21 Tagen, einfach mal reinschauen und ein bisschen Glück haben.


    Viel Spaß!
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung