Dringend gesucht: ein englisches Lied über/mit Monstern

  • Hallo liebe Leute,


    der nächste Besuch steht mal wieder vor der Tür!
    Ich habe mich dem Buch "Where's my baby?" gewidmet in dem Mrs Monster ihr Baby verliert und bei der Polizei Hilfe sucht.


    Nun hab ich mir für den Einstieg in den Kopf gesetzt ein Lied zusingen!


    Nur fehlt mir leider ein englisches Lied über Monster....


    Bitte helfen!!!!!!!!!


    Der Besuch ist am Montag und die Kinder solltens Freitag noch lernen.....



    VLG Musikantenull

  • Das Lied "The Minimonster's busy week" von Detlev Jöcker (z.B. auf der CD "Start English with a song, ISBN, 3-89516-187-X) habe ich hier im Forum vor Kurzem schon mal bezüglich des Lernens der Wochentage vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob es auch in diesem Fall geeignet wäre. Es handelt sich um ein Mitmachlied, bei dem man Bewegungen ausführt:


    On Monday morning minimonsters are so very busy. On Monday morning minimonsters are so very busy. Jumping up and jumping down (6x).


    On Tuesday morning minimonsters are so very busy (2x). Standing up and sitting down (6x)


    Es geht immer so weiter mit: Hopping left and hopping right, turning left and turning right, drumming here and drumming there, singing low and singing high...



    Das Lied macht Spaß und es kann als Bewegungspause o.ä. genutzt werden. Es geht um "Monster", allerdings nicht als zentraler Lerninhalt, da geht es dann ja eher um die Wochentage und die Bewegungen. Vielleicht wär das zuviel, falls die Kinder die Wochentage noch nicht kennen.

  • kennst du das Lied "Ten hairy monsters"?


    ten hairy monsters come to school today
    boo says the teacher and one runs away...


    bei Interesse kann ich dir die Seite einscannen. Ist aus der Zeitschrift Pamina 1/2005, Helbling Verlag
    Gruß, Maya

Werbung