Stoffverteilungsplan

  • Wie so viele Referendare in Bayern sitze ich während der Herbstferien da und brüte über dem Stoffverteilungsplan. Gibt es nicht irgendeine Internet-Seite bei der man sich eine gewisse "Vorlage" holen kann?

  • Da hab ich auch gleich eine Frage an euch - betrifft Arbeitspläne auf der Grundlage der neuen Lehrpläne in NRW.
    Gibt's da auch irgendwelche Vorlagen, die hilfreich sind? Habt ihr vielleicht schon welche geschrieben und könntet mir Tipps geben?
    Dank' euch im Voraus,


    LG Lea

  • Ich muss den Treat nochmals aufgreifen. Es wurde zwar ein Link angegeben für fertige Stoffverteilungspläne. Allerdings suche ich eine Blankovorlage. Kennt ihr dazu einen Link oder kann mir jemand eine Blankovorlage schicken? Das wäre wirklich super.
    Gruß Pim

  • Ok bin schon allein fündig geworden:
    --> 4teachers: Stoffverteilungsplan eingeben
    oder
    bei freeware gibt es eine Software zum kostenfreien Download
    Gruß Pim

  • Hab direkt auch mal ne Frage dazu... Soweit ich weiß, gibt es in NRW doch keine Stoffverteilungspläne oder?


    Nächstes Schuljahr bekomme ich ein drittes Schuljahr, in dem ich eigenverantwortlich den kompletten Sachunterricht übernehmen werde.


    Hat jemand einen Stoffverteilungsplan, der sich am neuen Lehrplan orientiert? Das würde mir viel Überlegungen sparen... Ihr könnt mir gerne eine PN schreiben.


    Frutte

  • Hallo Frutte,


    ich habe hier noch alle meine Unterlagen aus der Moderationstätigkeit für den neuen Lehrplan Sachunterricht.
    Unter anderem eben Stoffverteilungspläne.
    Ich maile sie Dir gerne rüber.
    Muss sie aber erstmal in meinem Festplattenchaos finden.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo Strubbelsuse,


    ich als nicht SU-Fachkraft bin auch immer auf der Suche nach Themen oder Stoffverteilungsplänen. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir deínen SVPlan auch zusenden könntest.


    Vielen lieben Dank,
    Maya

  • Hallo zusammen,
    für Klasse 3 suche ich für Deutsch einen Stoffverteilungsplan (meine Stufe hat zwar schon eine Plan erstellt, allerdings für das Buch "Kunterbunt", und ich würde lieber ohne Buch arbeiten... Aber wer Interesse hat, dem kann ich den Plan in Anlehnung an "Kunterbunt" gerne einscannen).
    Viele Grüße
    Marion

  • Liebe Strubbelsuse!


    Es wäre ja ganz wunderbar, wenn du den Plan noch finden würdest. Melde dich doch kurz, wenn du ihn gefunden hast oder schick ihn direkt rüber...


    Frutte

  • ...ich würde dann auch gerne einmal diesen Verteilungsplan haben, wenn es möglich ist...

Werbung