• Hallo,
    ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Bildkarten erstellt bzw. dafür sorgt, daß diese haltbar bleiben? Ich drucke mit dem Computer aus und renne dann in den Copyshop zum Laminieren, das wird aber auf Dauer ganz schön teuer :rolleyes: Wie macht Ihr es? Danke für Eure Tipps!
    LG, Julchen

  • In der Schule oder zu Hause laminieren.


    Die Geräte kosten zumindest in DinA4 doch nicht viel, mit 15 Euro und noch 5 Euro für Folien bist du erstmal dabei.


    Das ist einfach die beste Methode um sowas haltbar zu machen.


    LG Anja

  • Tchibo hat doch gerade ein Laminiergerät für 20 Euro...... / Folien am besten bei lernwerkstatt Vogt ordern - sind sehr günstig....


    LG
    Metti

  • Danke für den Tipp, werde gleich mal bei Tchibo gucken, das ist irgendwie an mir vorbeigegagen! Dann werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen!
    LG, Julchen

  • Ich weiß, es ist gewagt, aber hat eure Schule vielleicht noch ein bisschen Geld übrig? Gibt es irgendeinen Topf aus dem man Geld nehmen und ein gutes und wertiges, am besten für A3 geeignetes, Laminiergerät kaufen kann?!
    Oder evtl den Förderverein besorgen lassen? Habt ihr einen?


    So wie ich dich verstehe habt ihr auch kein Gerät in der Schule, also bietet sich die Anschaffung doch an, oder?
    Oder bist du etwa an einer "dieser" Schulen.. und du bist die jüngste und einzige die was laminiert?


    Grüße, Sabi

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp mit der Lernwerkstatt Vogt. Die sind jam al wirklich günstig!!! Hab da locker mal das dreifache bezahlt in meiner Not schnell welche zu bekommen...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Noch einen weiteren Tipp.
    Kaufe dir matte Folien.
    Die sind für die Tafel wesentlich besser, denn sie spiegeln nicht.


    Und um das ganze perfekt zu machen ;) Magnete hinten drauf.


    Meine Kinder sind immer wieder baff (ok, zugegeben nur am Anfang) das die Bilder einfach so an der Tafel hängen bleiben.


    Petra

Werbung