Klassenfahrt Grundschule - Begleitpersonen

  • Hallo, ich suche dringend Informationen bzgl. der Begleitpersonen für Klassenfahrten - habe schon alles gebucht, möchte nach den Herbstferien losfahren, und auf einmal beschließt die Schulkonferenz, es müsste eine männliche Begleitperson mit! Frage: Gibt es einen solchen Erlass und wenn ja, wo ist er zu finden? Danke und Gruß Marion

  • Ohne Angabe von Bundesland und Klassenstufe ist es schwierig zu antworten...
    Außerdem kann die Schulkonferenz etwas für dich Bindendes beschließen, ohne dass es dafür einen offiziellen Erlass geben muss.
    Gruß,
    Peter

  • Hallo Marion,
    in Hessen brauchst du keine männliche Begleitperson.
    Wenn die Schulkonferenz jedoch eine nette männliche Person beizaubern kann und noch Platz wäre - nimm sie doch mit! Arbeit gibt's immer auf Klassenfahrten.
    Gruß venti :)

Werbung