Kurzfristig eine 1. Klasse - Was zuerst erledigen?

  • Ich hab immer einen Buchstaben der Woche gemacht und dann auch den nächsten Buchstaben hingehangen. Zum freien Schreiben hatten die Kinder immer ihre Anlauttabelle oder eben das Poster.


    Liebe Grüße
    sylvie

  • Die Tobi-Fibel kannst du im Prüfpaket bestellen mit sehr guten Lehrerhandreichungen, Schülerarbeitsheft, CD-ROM. Zusätzlich kannst du Kopiervorlagen (Dominos, Memories usw) bestellen. Die Handreichungen geben dir jede Menge Anregungen.


    Schwieriger ist es mit Mathe. Es wäre gut zu wissen, welches Material an der Schule ist. Du sollstest zumindest Steckwürfel und Muggelsteine haben. Und Dosen zum Aufbewahren von Material. Und Kartons oder Schreibtischablagen für Stationsmaterial.


    Für den Anfang würde ich vielleicht vom Dieck Verlag ein Monatsheft (Oktober oder November) mit Werkstattaufgaben besorgen, um Anregungen zu bekommen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Bablin: Ich hab nur Deutsch in der Klasse.


    Hat jemand von euch eine Reichen-Anlauttabelle und kann sie mir zuschicken oder weiß, wo ich sie finde?
    Hab gedacht, dass ich mal eine im Studium bekommen habe, finde sie aber nicht.


    Die Anlauttabelle vom Lollipop finde ich nämlich nicht so toll.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Das mit der Anlauttabelle hat sich erledigt, hab sie gefunden!


    Ich darf noch für Deutsch Lern-Arbeitsmaterialien bestellen.
    Welche Sachen habt ihr, bei denen ihr meint, dass man sie in einer 1. Klasse unbedingt anschaffen muss; auf Deutsch bezogen oder auch eher allgemein.


    Danke!


    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

Werbung