Ich hab immer einen Buchstaben der Woche gemacht und dann auch den nächsten Buchstaben hingehangen. Zum freien Schreiben hatten die Kinder immer ihre Anlauttabelle oder eben das Poster.
Liebe Grüße
sylvie
Ich hab immer einen Buchstaben der Woche gemacht und dann auch den nächsten Buchstaben hingehangen. Zum freien Schreiben hatten die Kinder immer ihre Anlauttabelle oder eben das Poster.
Liebe Grüße
sylvie
Die Tobi-Fibel kannst du im Prüfpaket bestellen mit sehr guten Lehrerhandreichungen, Schülerarbeitsheft, CD-ROM. Zusätzlich kannst du Kopiervorlagen (Dominos, Memories usw) bestellen. Die Handreichungen geben dir jede Menge Anregungen.
Schwieriger ist es mit Mathe. Es wäre gut zu wissen, welches Material an der Schule ist. Du sollstest zumindest Steckwürfel und Muggelsteine haben. Und Dosen zum Aufbewahren von Material. Und Kartons oder Schreibtischablagen für Stationsmaterial.
Für den Anfang würde ich vielleicht vom Dieck Verlag ein Monatsheft (Oktober oder November) mit Werkstattaufgaben besorgen, um Anregungen zu bekommen.
Bablin
Das mit der Anlauttabelle hat sich erledigt, hab sie gefunden!
Ich darf noch für Deutsch Lern-Arbeitsmaterialien bestellen.
Welche Sachen habt ihr, bei denen ihr meint, dass man sie in einer 1. Klasse unbedingt anschaffen muss; auf Deutsch bezogen oder auch eher allgemein.
Danke!
Tiggy
Werbung