Hilfe - fremder Dialer versucht sich bei mir einzuwählen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    seit ein paar Tagen fliege ich regelmäßig nach dem ersten Einwählen aus dem Netz, woraufhin sich irgendjemand fremdes versucht, bei mir einzuwählen.


    Der Smartsurfer, den ich immer nutze, zeigt dabei nichts an, d.h. von ihm kommt der erneute Einwählversuch nicht.


    Ich vermute, dass ich mir da was eingefangen habe, weil auch kurzzeitig eine Meldung kam, es seien Änderungen im Autostartmenue vorgenommen worden.


    Ich hab jetzt versucht, alle Cookies zu löschen - hat aber nichts gebracht.


    Kennt sich damit jemand aus? Was kann ich tun oder löschen, damit das nicht mehr passiert?


    Hab immer Angst, dass ich trotz Unterbindung der Einwahlversuche jetzt irgendwie abgezockt werde.
    Außerdem nervt das!


    LG,
    Melosine

  • Hallo Melosine,


    ladt Dir unter
    http://www.hijackthis.de/
    das Programm runter und erstelle mal ein Protokoll damit. Dieses Protokoll kannst Du auf der gleichen Seite auswerten lassen.


    Bei Problemen damit kannst Du mir mal eine PN schicken.


    Gruß, Forsch

  • Hallo Melosine,


    unter START -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen


    kommst du ins Menü "Netzwerkverbindungen" und kannst dir zunächst alle Wählverbindungen anschauen, die auf deinem Rechner installiert sind. Dort siehst du auch, welche Verbindungen hergestellt sind und ob ein Dialer aktiv ist. Aus diesem Menü kannst du Wählverbindungen auch deinstallieren.


    Viel Glück!
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung