• Tja, ich fürchte, das hängt von deinen Prüfern ab. Ich hatte teilweise Ausbilder, die genau den Standpunkt vertraten und das angekreidet hätten. Von daher würd ich in einer UPP, wo es um soviel geht, eher davon abraten, weil du ja nicht weißt, wer dann da sitzt.


    LG
    Britta

  • an sich finde ich die Idee total schön, aber der Einwand stimmt schon. Es gibt sicherlich Prüfer, die das ankreiden. Besser wäre es wahschreinlich, wenn du wirklich eine Klasse oder eine Gruppe von Kindern hättest, für die ihr das dann machen könntet.


    Gruß
    sylvie

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn aus Tim Balu der Bär wird? Klar, dem kann man das auch nicht schicken. Also immer noch ein Problem.


    Und wenn Ihr das ausprobieren würdet so nach dem Motto, wir haben uns das überlegt und dann hat die nächste Klasse unserer Lehrerin gleich schwerere Übungen.


    Ich glaube, man merkt, dass ich von Sport nicht so viel Ahnung hab...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Ihr habt recht, lieber auf Nummer sicher gehen und so etwas nicht machen... Wobei ich unbedingt eine Rahmengeschichte haben möchte, weil die Kinder einfach total darauf abfahren :)!


    Balu, der Bär... Muss ich mir merken, auch wenn mir jetzt noch nicht einfällt, wie der da reinpasst.


    Klar, die könnten das auch für die Lehrerin weiterentwickeln, aber nicht wirklich motivierend, oder :)! Nachher kommt da ein Kind: Wofür werden sie überhaupt bezahlt? :D


    Irgendwas muss mir einfallen, warum der eigentliche Spielplatz jetzt verändert werden muss und schwieriger gemacht wird...


    Liebe Grüße
    ELaine

  • Ist denn in Sport der von der ausgesuchte Prüfer oder ein Fremdprüfer dabei? Falls es der bekannte Prüfer ist, müsstest du ihn doch wenigstens einschätzen können...


    Wie wäre es denn sonst, den Kindern zu erzählen, dass eine eine andere Klasse (höherer Jahrgang) gehört habt, was ihr macht und das auch gerne ausprobieren würden? Dann leuchtet es den Kindern doch ein, dass die Stationen schwieriger sein müssen - und vielleicht kannst du wirklich eine Stunde mit 2 Klassen durchführen, wobei die "Kleinen" man die Experten sind und die "Großen" ihre veränderter Stationen ausprobieren?????


    So was Ähnliches hab ich mal im SU gemacht - und die Kinder fanden es toll!!!

  • Diesen Ansatz würde ich nicht als Veräppeln bezeichnen . Das ist doch eine durchaus übliche Rahmengeschichte, so wie du eben ein Märchen erzählen würdest. Veräppeln wär nur, wenn du den Kindern absoluten Quatsch erzählst, z.B. du hättest ein echtes Gespenst gesehen und die Kinder auch in dem Glauben lässt.
    Die Kinder wissen doch auch, dass Mogli nicht wirklich existiert.
    Kommt aber wahrscheinlich echt drauf an, wer dich prüft, gibt bestimmt Personen, die darauf empfindlich reagieren.
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

Werbung