Harry Potter 6 auf Englisch??

  • Hallöle!


    Ich überlege, mir HP6 auf Englisch zu kaufen... Wie war das denn bei euch mit dem Lesen? Habt ihr alles verstanden? Wieviel Englisch könnt ihr? Das Englischlehrer nicht das größte Problem haben werden ist klar..


    Ich bin in der 12. Klasse, Englisch steh ich zwar auf 2, aber ich weiß net ob das hinhaut... und 16 Euro dann hinblättern mag ich auch nicht...


    Berichtet mal bitte von eueren Erfahrungen!


    Lg cassi

  • Ich war immer schlecht in Englisch. Habe Band 5 aber auf Englisch gelesen und es ging richtig gut. Es sind selten komplizierte Sätze. Einige Wörter musste ich zwar nachschlagen, aber auch wenn man nicht jedes Wort verstanden hat, hat man der Geschichte folgen können.
    Band 6 liegt schon hier. Ich habe mir aber vorgenommen ihn erst im Urlaub zu lesen.


    Trau dich ruhig! :)

  • Das klappt schon!
    Wie cassi schon geschrieben hat: Das Harry-Potter-Englisch ist nicht dramatisch schwer und das ein oder andere fehlende Wort bringt dich nicht um den Sinn (wer weiß schon "Alraune" zu übersetzen ).


    Gruß,
    Holger

  • Ich würde auch sagen: nur zu. Je mehr man auf Englisch, Frz. etc. liest, desto leichter wird's.


    Und es macht Spaß.

Werbung