Peking-Express

  • Hallo,
    die TV-Sucht hat mich mal wieder erwischt: Peking-Express auf RTL. Da habe ich Folge für Folge geschaut, mich für die Art des Reisens, Land und Leute begeistert und nun konnte ich das Finale gestern nicht gucken. Auf der Homepage muss man das Finale downloaden und das klappt bei mir nicht...
    Welches Team hat denn gewonnen? Hat jemand geguckt?


    LG Leila

  • Ich habe es gestern (zufälligerweise, denn ich war der Serie nicht verfallen :) )gesehen.
    Es hat Team *äähhhm* ich kenne nicht ihre Namen, ... auf jeden Fall das jüngere Mädel und der Stuntman, gewonnen.


    Nicht die Frau, die durch ihr ewiges Gekreische ohne Ende genervt hat
    ;)


    Was meinst du - sozusagen als Experte :) - gibt es eine Fortsetzung?
    Durch Südamerika?
    Duch Australien?


    Petra

  • hi petra,
    danke für die antwort!
    ich habe mir schon gedacht, dass das model und der stuntman gewonnen haben...
    eine fortsetzung fände ich persönlich toll - australien, südamerika, afrika wäre sicher sehr interessant.
    also ich hoffe, dass es eine fortsetzung gibt


    LG Leila

  • Hey,


    ja, Anja und Mark haben gewonnen und dabei 90.000 Euro abgesahnt, denn sie hatten 9 von diesen Bonus-Medaillen. Susanne und Maik dagegen hätten nur 10.000 Euro gewonnen, wenn sie es am Ende gepackt hätten, denn sie hatten nur 1 Medaille. Es war recht knapp am Ende, aber doch nicht soooo knapp... Anja + Mark hatten einige Minuten Vorsprung und haben einfach besser gekämpft! Also meiner Meinung nach verdient gewonnen.
    Ich habe nicht jede Folge gesehen, aber am Ende wurde es echt total spannend!


    LG,


    Vivi

  • Aber mal im Ernst, war die ganze Serien nicht gefaked?
    Ich meine, immer war mindestens ein Kameramann dabei (wahrscheinlich eher 2 wg. Ton und so).


    Ich habe nur ab und zu mal reingezappt, aber wenn sie dann irgendwo eine Übernachtung gesucht haben, waren da dann nicht immer gleich 4 Leute unterzubringen?


    Oder wenn sie auf freiem Feld campiert haben, wer hat dann die Kameraleute versorgt? Mussten die auch mit nur 1 € pro Tag auskommen, oder haben die ihr Catering-Essen bekommen, während die Kandidaten zugeguckt haben?



    Hey, ich habe eigentlich genug anderen Kram zu tun, ich sollte mich nicht mit sowas beschäftigen ;)


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Anja und Mark haben gewonnen - das Model und der Stuntman... *ts*


    Ich hatte zwar zwischendurch ähnliche Gedanken wie Petra (Was ist mit den Kameraleuten? Die werden doch wohl ein Auto/ Verpflegung/ etc. haben...), habe aber trotzdem regelmäßig geguckt und mich auch schon drauf gefreut.


    Am ätzendsten waren doch, wie hieß er gleich ?( , und Eva!


    Die letzte Folge war aber nicht so berauschend, fand ich. Erinnerte mehr an Spiel ohne Grenzen, da sie eigentlich nur durch Peking gehetzt sind und irgendwelche Aufgaben erledigt haben.


    Trotzdem schade, dass es jetzt vorbei ist ;)


    LG,
    Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Hi,
    ich kann mich Petras und Melosines Gedanken nur anschließen. Fand es auch spannend und interessant, aber wo waren die Kamera- und Tonleute als der Typ und seine Eva z.B. mit einem Mongolen auf dem Motorrad durch die Prärie gefahren sind... Hatten die dann plötzlich ein Auto?
    Naja, egal. Unterhaltungsfernsehen eben...



    Leila

  • Also, da kann ich zufällig mal was Sinnvolles beisteuern:


    Die Kandidaten hat immer ein Kamerawagen, in dem nebem dem Redakteur die gesamte Technik aufbeahrt wurde, und ein Kameramann begleitet.
    Beides wurde immer so weit wie möglich versteckt gehalten, beim Anhalten von Autos. Dort muste dann allerdings Platz für den Kameramnn sein, der sich auch schon mal auf den Fussboden im Beifahrerbereich gehockt hat, weil einfach sonst kein Platz war. Allerdings ist er bei längeren Fahrten dann auch irgendwann ausgestiegen und in dem Technikwagen mitgefahren.
    Übernachtet haben die meist in Hotels in der Nähe und gegessen wurde normal im Imbiss (oder eben mitgebrachter Provoant), allerdings nach Möglichkeit so, dass die Kandidaten dabei nciht zusehen 'mussten'. Kontakt war selbstverstäbdlich verboten, weshalb die Teams auch immer nach der Etappe gewechselt wurden. Trotzdem gab es gerade bei den Kandidaten, die länger dabei waren, Kontakte zu den Kameraleuten.


    Das alles kann man in diesem (http://www.ioff.de/showthread.php?t=152386) Thread nachlesen, in dem auch Harald (Nick: PE-Teilnehmer) Fragen beantwortet und Etappenberichte veröffentlicht. Außerdem haben Marc und Anja eine Homepage, auf der sie FAQs berantwortet haben.

  • Na ja, so heiß sind wir dann da auch wieder nicht drauf... Und der Harald, na ja, aber das war nicht gerade mein Lieblingskandidat... Mann, die Frau von dem tat mir manchmal ganz schön leid!!!


    Ich bin nach wie vor der Meinung, Anja + Marc haben verdient gewonnen. Wie Marc in der letzten Folge die Initiative beim Rikscha-Fahren ergriffen hat, war schon klasse! (Der Rikscha-Fahrer auf der Fahrt quer durch Peking war nach einer Weile derart erschöpft und wurde immer langsamer, so dass Marc kurzerhand mit ihm getauscht und kräftig in die Pedale getreten hat. Es ging schließlich auf Zeit! Der Rikscha-Fahrer hat ziemlich verdutzt geschaut, hihi... Marc hat da sicher wertvolle Minuten herausgeschlagen!)


    Ansonsten habe ich mir die Frage mit den Kameraleuten auch schon gestellt. Aber wie das immer so ist bei einer solchen Sendung: Man sieht ja nur kleine Ausschnitte vom ganzen Tag und bekommt gar nichts von dem mit, was "hinter den Kulissen" abgegangen ist. Vielleicht ist's auch manchmal besser so...
    Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn sowas mal wieder gesendet wird! Spannend war's zwischendurch doch schon! Und tolle Landschaftsaufnahmen, schwärm...

Werbung