Bild von "Marktplatz" Situation gesucht!

  • Hallo,
    ich such ganz dringend für Englisch ein Bild (Comic) von einem Marktplatz, kindgerecht, mit mehreren Marktständen möglichst. Hab die google Bildersuche schon durch und find nix passendes. Hab auch englische Begriffe schon eingegeben...
    Hat zufällig jemand ein Bild oder einen link-Tipp?
    Vielen Dank!

  • Hallo Scruffy,


    wie möchtest du dieses Bild einsetzen?
    Als Anschauung mit Obst, Gemüse, ... oder soll es den Schülern als AB vorliegen?


    Ich habe ein AB mit einem Marktstand. Die Schüler können Kisten mit Obst und Gemüse ausschneiden und dann durch Anordnen aufkleben.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Das Bild soll am Anfang als Einstieg genutzt werden. Es sollen möglichst ein paar Stände zu sehen sein, wo jeder sich spontan zu dm äußern kann was er sieht. Evt. anregen zu persönlcihen statements, ob sie einkaufen mögen, sie mit den Eltern gehn etc., durch nachfragen unterstützt.
    Ein Bild zum nächsten Arbeitsschritt haben wir (von einzelnen Marktstand mit Obst und Gemüse drauf), daraus soll ein Rollenspiel werden.


    Also, ein gezeichnetes Bild, wo einiges drauf zu entdecken ist, jedoch nicht unübersichtlich :rolleyes:


    Hoff mir kann jemand helfen....

  • Hallöchen,


    falls ihr das Lehrwerk Tinto (grün)a n der Schule habt.
    Da ist ein sehr schönes, detailreiches Bild im Lesebuch (Thema Markt).
    Viele Grüße
    Christina

Werbung