Theaterstück auf Englisch

  • Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich mache demnächst ein Praktikum in einer Grundschule und möchte gerne mit den Kindern ein Theaterstück einstudieren. Ich hatte schon dran gedacht mit den Kindern eines zu schreiben aber da ich nur 4 Wochen in der Schule bin würde ich lieber eines einstudieren das schon fertig ist.
    Weiß jemand von euch wo ich so ein Theaterstück bekommen könnte?
    liebe Grüße, sarah sue

  • Hallo sarahsue!


    Ich habe in den Ferien bei einem Englisch-Sommercamp gearbeitet und da auch mit Kindern Stücke einstudiert. Es gibt ganz gute Vorlagen in Magazinen zu Grundschulenglisch (weiss die Titel leider nicht mehr), aber am Besten kam es immer an, wenn wir ein Bilderbuch adaptiert haben.
    Wenn du irgendwoher den "Gruffalo" (Bilderbuch in Reimen) kriegst: der ist spitze für sowas und du kannst einige Kinder als Tiere beschäftigen. Die Maus muss allerdings ein Kind sein, dass das Ganze wirklich gut kann.


    Viel Spaß,


    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Ich hab auch schon zwei Bilderbücher umgestaltet, das funktioniert ganz gut. Ansonsten kann ich das Buch "Drama with Children" von Sarah Phillips empfehlen, das hab ich mir schon mehrfach aus der Uni-Bibliothek ausgeliehen.

Werbung