Suche nach etwas für ein "Ostersingen"

  • Hallo!
    Ich bin seit wenigen Tagen an einer neuen Schule und mir wurde heute erzählt, dass es vor jeden ferein eine kleine Vorführung für die Eltern gibt. Jede Klasse führt etwas kleines vor (z.B. Lied, Gedicht etc.)
    Da das schon in 2 Wochen ist, habe ich nicht mehr so richtig viel Zeit.
    Hat jemand ein Tipp für mich, was zu so einer Veranstaltung (halt Thema Ostern oder Frühling) passt? da es eine sehr kleine Dorfschule ist, sind die Eltern wohl auch immer ziemlich anspruchsvoll an das, was denn da gezeigt werden soll.


    Würde mich über Tipps sehr freuen!


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    hanni
    :)

  • wir haben damals mal Gedichte szenisch dargestellt, vertont oder gemalt. Alle zum Thema Frühling, da gibt es ganz gute, die man gut szenisch darstellen kann. Eines war mit Fröschen und der Sonne, eines ging um einen Schneemann (ich glaube der hieß Fridolin, bin aber nicht sicher.
    "Der Frühling kommt bald" von Christian Morgenstern eignet sich auch.
    Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Ich habe eine 3. Klasse.
    Es ist halt alles gerade so viel und neu, deshalb brauche ich Hilfe.
    Ich freue mich sehr über Antworten!
    Viele liebe Grüße ?(

  • Die Gedichte waren damals auch in Klasse 3. Wir haben das eine Woche gemacht, geht also recht schnell. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung