Kuchenrezept für Allergiker

  • Hallo!


    Heute Morgen hat mich ein Freund angerufen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und er besucht mich morgen! Nun bin ich auf der Suche nach einem leckeren Kuchenrezept, was jedoch nicht ganz einfach ist, denn er ist Allergiker und verträgt so einiges nicht...


    Habt ihr Ideen für Muffins oder einen Kuchen, die ohne Weizenmehl, Milchprodukte und Sojaprodukte hergestellt werden?


    Freue mich auf eure Antworten (danke schon mal!),
    blue_airplane

  • Der arme Freund!
    Es gibt natürlich Rezepte für Allergiker, aber bei der Kombination weiß ich auch nicht weiter. Statt Weizenmehl wäre z.B. Dinkelmehl zu empfehlen. Statt Milch Sojamilch. Aber die darf dein Freund ja auch nicht....Also gar keine Milch. Dann wiederum kann man mit Butter backen, aber das ist ja auch ein Milchprodukt.
    Im Netz hab ich ein Rezept gesehen, welches vielleicht gehen könnte:


    Kuchen ohne Mehl und Milch


    Ansonsten würde ich mal im Reformhaus fragen, die kennen die Probleme und wissen vielleicht was für genau diese Kombination von Unverträglichkeiten. Denn anderes Mehl (also Roggen, Dinkel etc.) würde ja gehen.

  • Darf man fragen, ob du noch andere Rezepte gefunden hast/was du ausprobiert hast? Bin auch dran interessiert.

Werbung