Eindruck

  • Hallo Daniela!
    Nach Deiner Werbung im Ref-Forum muss ich ja mal vorbeischauen... Sieht gut aus hier! In der Sek-II Abteilung für mich ist allerdings noch nicht so viel los, aber das kann ja noch werden... Habe allerdings den Vorschlag, das Forum weniger genau zu differenzieren - wozu zwischen Lehramt und Referendariat trennen, wenn die Probleme oft die gleichen sind? Da gehen Euch ja nur Besucher durch die Lappen, die vielleicht nicht technisch so fit sind wie Ihr...
    Aber: Respekt und Lob für die Riesenarbeit, die Ihr in diese Seite gesteckt habt (und ich weiß was es bedeutet, hatte mal ähnliches vor...)
    Liebe Grüße,
    JJ<br>

  • Allerdings mit dem registrieren und anmelden klappt es noch nichts so; irgendwie ist Eurem Forum zwar klar, dass ich Justus Jonas bin, aber trotzdem nimmt es mich nur als anonymen User...
    Ciao,
    JJ<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JJ,
    hast du dich nach dem registieren angemeldet (eingeloggt)? Wenn ja, dann sollte oben rechts (neben ausloggen) der Scnrittzug "Hallo Justus".
    Erst dann erkennt dich das Forum auch richtig.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann schreibe hier nocheinmal rein oder schreibe mir eine Nachricht.


    Das kriegen wir dann schon hin.


    Stefan<br>

  • Anmelden klappt nach wie vor nicht - habe es gestern schon versucht, und es ging damals ebensowenig wie heute (oben steht nur Hallo Gast). Registriert bin ich aber schon..
    Gruß,
    JJ<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JJ. Hast du das Passwort aus der Bestätigungsmail genutzt?
    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
    Hast du unter Umständen Cookies deaktiviert (ich weiss garnicht ob sie notwendig sind)?
    Benutzt du eine Firewall?
    Welchen Browser nutzt du?


    Viele Fragen
    Stefan ?(
    <br>

  • Ja warum sollnwer dennich ma, ja warum sollnwer dennich ma...


    ist es unsozial, Freitag abend gegen 22 Uhr zum Chat vorzuschlagen? Andere Termine erbeten... wer installiert die Chat-Leitung?


    Bin gespannt,
    Wolkenstein<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo, icke mal wieder (zuletzt Mitte Dezember, siehe oben). Habe Firewall, klar, Cookies aktiviert, IE, und sonst nie Probleme beim Surfen / anmelden / ... Habe mich jetzt zum zweiten Mal angemeldet, unter justusjonas in einem Wort - Vielleicht liegt es ja daran...
    Gruß,
    JJ
    <br>

  • Nochmal ich: Effekt gleich null, ohne Fehlermeldung, einloggen klappt nicht (auch nach Cookies löschen usw.)... Vielleicht könnt Ihr irgendwas ändern?!
    JJ<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JJ,
    das ist mehr als eigenartig. Eigenlich sollte das ganze funktionieren. Ich werde mich mal mit anderen Leuten kurzschliessen, die das gleiche System nutzen.
    Vielleicht finden wir den Fehler.
    Könntest du mal versuchen (nur um den Fehler einzugrenzen) ohne Firewall dich anzumelden oder einen anderen Browser nutzen. Kannst du den Login ggf. von einem anderen Rechner aus versuchen (von einem Freund oder sonst wo)?
    Dadurch wird die Fehlersuche etwas leichter.


    Noch 2 Dinge:
    1) Drücke mal die F5 Taste, wenn du eingeloggt bist und es steht dort gast.
    2) Klicke mal auf diesen Link: http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?killcookies=1


    Stefan


    PS: Welchen IE nutzt du? Service Packs? Welches Betriebsystem?<br>

  • Danke nochmal für Eure Bemühungen... ich habe es irgendwie geschafft (so ziemlich sämtliche Einstellungen des IE überprüft und einiges (auf einmal) geändert... woran es nun lag weiß ich nicht, aber egal, Hauptsache es funktioniert...
    Gruß,
    JJ<br>

  • ...und gleich noch einmal: Ich finde Euer Forum gut, aber zum lesen etwas unübersichtlich... Dem leicht chaotischen und sehr flüchtigen (aber deshalb auch charmanten) Ref-Forum auf referendar.de, das so ganz ohne Struktur ist, setzt Ihr hier etwas zu viele Kategorien, Klassen und Sparten gegenüber. Wer klickt da denn durch? Vorschlag: Eine Sparte Primar, eine Sek I und II, eine allgemein - zwischen Ref, Studium und den "richtigen Lehrern" muss man doch nicht trennen...
    Gruß,
    JJ<br>

  • Paßt eigentlich nicht zum thema: ich habe mir jetzt - danke mia! - ein merkbares passwort gesucht. :D Daher kann ich auch jetzt von auswärts unter meinem Namen posten.


    gruß philosophus<br>

  • is doch gern geschehen, philosophus ;)


    Zum Forum möchte ich mich Justus' Meinung im übrigen auch anschließen: das Durchgeklicke ist schon etwas anstrengend. Zumal es ja sogar innerhalb einzelner Sparten wie Sek.I und II ja auch sehr viele Überschneidungen gibt. - Hat Justus ja auch schon gesagt, wie ich grad eben noch festgestellt habe....


    Ansonsten macht sich das Forum aber ja doch allmählich ganz gut, oder? Die Mitgliederzahlen zumindest sind ja stetig gestiegen. Ist schon ein guter Ausgleich zum Referendar.de-Forum!


    Gruß,
    Mia
    <br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Offizieller Beitrag

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial]Quote:</font><hr> ich habe es irgendwie geschafft (so ziemlich sämtliche Einstellungen des IE überprüft und einiges (auf einmal) geändert... woran es nun lag weiß ich nicht <hr></blockquote></p>
    Schade - hätte mich wirklich interessiert.
    Falls ein anderer User einmal das selbe Problem haben sollte, hätte man ihr/ihm gleich helfen können.


    Stefan<br>

Werbung