"schönes" Wochenende

  • Hallo ihr Lieben,
    wollte nur allen ein schönes Wochenede wünschen.
    Muss leider einen UB vorbereiten und kann das schöne Wetter überhaupt nicht genießen.
    Das finde ich übrigens einfach schlimm: nicht ein einziges Wochenende mal komplett frei zu haben und ohne shclechtes gewissen schöne Dinge machen zu können, ohne ständig im Hinterkopf zu haben, dass doch eigentlich die Aufsätze noch korrigiert werden müssen... Und das wird ja nach dem Referendariat eher noch schlimmer...
    Ich bereue es so, diesen Scheiß hier überhaupt angefangen zu haben!!! :(
    Na ja, hoffe, ein paar von euch habens ein bisschen besser...<br>

  • Hallo Nena,
    mir geht es auch nicht besser, muss meine Examensarbeit schreiben. Wie läuft es denn so? DU bist doch in SH an einer RS oder? LG, Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Yo liebe Leute,
    ich komme gerade von der Party und habe einige Pilsener für Euch mitgetrunken... ;) ich hoffe, Ihr revanchiert Euch mal, wenn ich dann demnächst im Stress bin mit meiner Ex-Arbeit...
    Gruß,
    JJ<br>

  • Hallo Nena,
    ich verstehe dich nur zu gut... Ich bin Lehrerin für Englisch und Deutsch an einer Realschule und habe jedes Wochenende Klassenarbeiten auf meinem Schreibtisch liegen. Von viel Freizeit ist da wirklich nicht die Rede und das Schlimmste daran: Noch habe ich die Kleinen (bis Klasse 7). Wenn man dann erst einmal in den hohen Klassen eingesetzt ist, ist das der Horror! Man muss sich bei der Aufgabenstellung geschickt überlegen, wie man eine gute Arbeit stellen kann, ohne am Korrekturaufwand einzugehen. Leider ist das in Deutsch nicht immer so einfach! Aber diese Fächer zu unterrichten ist dafür sehr schön, viel besser als z.B. Physik oder Chemie. Das sage ich mir immer´!
    Nicht verzagen Yasminnull<br>

  • Hi, Nena.
    Du darfst bei all dem Stress dich auf keinen Fall vernachlässigen!!
    Diejenigen, die sich immer nur auf den Job konzentrieren, sind am Ende nie so gut, da die natürliche Ausgeglichenheit fehlt. Nimm dir deine Auszeiten, sonst hilft die ganze Anstrengung nicht.
    Gruß,
    Jens
    <br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

    Einmal editiert, zuletzt von Willy666 ()

Werbung