• Hallo liebes Forum!
    Gleich vorab: ich kann mit den Gehaltstabellen z.B. von der GEW überhaut nichts anfangen, da ich noch nichteinmal weiß, welcher Vergütungsgruppe ich angehöre....Das kommt davon, wenn man sich nie dafür interessiert, was man irgendwann man verdient ;)
    Aber vielleicht kann ja jemand von euch mir zufällig weiterhelfen - wäre super: mit wie viel Geld kann ich (26, ledig) rechnen, wenn ich als angestellte Lehrerin in der Grundschule in NRW einen Vertretungsvertrag über 14 Stunden habe? Und: was bleibt davon nach Abzug von Steuern etc. übrig? Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....(zumindest mit einer ungefähren Auskunft)
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Also als BAT 3 Kraft mit 21 Stunden müssten es ungefähr 1150 Euro netto sein, aber genaues weiß ich nicht, da ich eine Gewährleistungszusage hatte und von der Rentenversicherung befreit wurde. Ich hatte dann rund 1300 Euro netto.
    Unter Tabelle für Angestellte in Vergütungsklasse BAT III nachschauen, ist nach ungeraden ALtersangaben gestaffelt.
    Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß Gslehrerin3

  • Hallo Ronja!


    Ruf mal beim LBV an. Die können dir deine Lebensaltersstufe und die Vergütungsgruppe raussuchen und dann sagen, wie viel du mit 14 Stunden verdienen würdest.


    Hatte ich vor einem Jahr auch so gemacht. Allerdings waren das 27 Stunden, so dass ich nicht schätzen kann, wie viel Geld du mit 14 Stunden verdienst.


    LG,


    Fabula

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade auf der Seite des lbv eine Bezügetabelle gesehen:
    http://www.lbv.nrw.de/


    Demnach bekommen wir als Angestellte mit BAT III 17.95 € pro Stunde. Ich rechne das gleich mal durch und versuche einen Vergleich mit meiner letzten Bezügemitteilung. Diese sind sowieso schwer nachzuvollziehen, weil - je nach Laufzeit der Arbeitsverträge - die Bezüge schon mal später überwiesen werden oder das LBV mit Abschlägen, Nachschlägen, Umschlägen und Sonstigem um sich schlägt ...


    Gruß
    strucki

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung