Verdienst halbe Stelle

  • Hi @ all,


    nachdem ich endlich mein Referendariat beendet habe *freu*, werde ich ab Februar eine Vertretungsstelle an einer Realschule (halbe Stelle, also 14 Stunden) annehmen.


    Nun mein Frage: Wer kann mir sagen, was mir netto ungefähr noch bleibt?


    Bin ledig und habe eigentlich ein Examen für Lehramt Gymnasium. Die Bezahlung erfolgt nach BAT 2a. Habe die Befürchtung, dass da nicht allzu viel hängenbleibt.


    Hab gute Chancen, im Sommer was Festes an meinem Wunschgymnasium zu bekommen, deshalb war's mir ziemlich egal, wo ich für das halbe Jahr unterkomme.


    Na ja, genug geschwafelt. Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße,


    Cat

  • Hallo!
    Hatte genau vor einem Jahr die gleiche Situation. Ich habe eine Hauptschullehrerin vertreten, hatte auch 14 Stunden, war allerdings an einer Gesamtschule. Mir blieben netto ca. 1150 euro (ledig)
    Nach den Sommerferien hab ich dann auch eine Stelle an meinem Wunschgymnasium bekommen. Warten bzw. die Zeit "überbrücken" lohnt sich also!
    Gruß :) [IMG]null]

  • Hallo Geo,


    danke für die Antwort. Das geht ja noch mit dem Verdienst; hatte nur Angst, dass es weniger wird als im Ref.
    Darf ich mal fragen, wie alt du bist, da es sich ja auch nach dem Alter richtet?


    Viele Grüße,
    Cat 8)

Werbung