Unterlagen über Schulrecht, Beamtenrecht, Schulkunde in NRW?

  • Haltet mich bitte nicht für total daneben , aber ich suche ernsthaft Unterlagen über
    Schulrecht, Beamtenrecht, Schulkunde in NRW!


    In Ba-Wü bekommt man vom VBE und GEW dicke Bücher (800 - 1000 Seiten) hinterher geschmissen, in denen alle Gesetztestexte abgedruckt sind, aber VBE in NRW kann mir nur einen Lehrerkalender und GEW Kommentierungen zuschicken. Das kann es doch nicht gewesen sein, oder?


    Ich will mich einfach fitt machen für die Bewerbung in NRW und mich etwas in die Bezeichnungen usw. einlesen.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich so was ähnliches herbekomme? Oder ist jemand aus NRW mit Prüfungen fertig und froh, wenn er/ sie die Unterlagen loswerden kann? (Hab meine ja auch erst mal in den Keller verbannt )


    http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/index.html
    kenne ich.


    Danke,
    Steffie

  • Hi,
    was hat es eigentlich mit diesem Lehrerkalender auf sich? Sollte man sich den als Referendar auch besorgen?(Wenn ja woher?)
    Was mache ich damit? Oder ist das nur ein ganz normaler Taschenkalender?


    LG, Antje

  • Danke für die schnellen Antworten!


    @ strucki: Ja, genau so was meine ich! Super!


    @ Antje: In dem Lehrerkalender stehen wohl auch ein paar wichtige dinge zum Recht, außerdem bietet er: Stundenplände, Notenlisten, Kalender und wichtige Adressen. So kenne ich den zumindest.
    Aber ich benutze meinen normalen Timer.

Werbung