Einstiegs-Literatur?

  • Hallo,
    ich hab momentan ein Problemchen. Ich bin noch mit meiner Promotion eingespannt und beginne im Aug mit dem ref. Mir fehlt die Zeit, mich mit dem Ref auseinanderzusetzten, was ich eigentlich gerne täte.
    ABer vielleicht gibts ja was als Lektüre über Ref/Schule/Lehrerdasein für zwischendurch? Irgendwas, was man einigermaßen lesen kann (also keine schwere Fachliteratur) und mir ein wenig helfen kann, schon mal mental den Einstieg zu finden? Im Moment ist das noch alles soo weit weg für mich, obwohl es ja schon recht bald ist...
    sollte natürlich auch nichts zu negatives sein (ich glaub, die negativen seiten erleb ich noch früh genug ;) ) Jetzt will ich mir die Vorfreude nicht verderben...
    Also, falls jemand da ne nette Idee hat...? Ich würd mich über Tipps freuen.
    Vielen Dank schon mal,


    Artemis

  • Hi Justus,
    vielen Dank für den Link! Der "Mutmacher" hört sich genau nach dem an, was ich suche. Den werd ich mir sicher mal ankucken. Liebe Grüße,


    Artemis

  • Hallo und vielen Dank nochmal,
    ich hab mir den Mutmacher und das Kursbuch Referendariat bestellt. Wenn ich durch bin (und mit dem Ref wenigstens mal angefangen hab, damit ich es auch beurteilen kann...) kann ich ja mal einen Kommentar dazu abgeben in der Bücherecke. Bin schon gespannt und freu mich drauf. Liebe Grüße, Artemis

Werbung