Stellenbörse für Vertretungsstellen??

  • Hallo


    weiß einer von euch, wie die vergabe der vertretungsstellen in den unterschiedlichen bundesländern abläuft?? gibt es da auch so etwas wie stellenbörsen??


    bin über jeden tipp und link dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Hi fritz,


    ich habe mal auf dem Bildungsserver RLP gesehen, dass es extra Bewerbungsvordrucke gab. Außerdem habe ich mal von einer Lehrerin gehört, dass man sich in RLP direkt beim Schulrat oder so bewirbt und es dann u.U. sehr schnell gehen kann. Mein Tipp: Durchforste mal die Bildungsserver der Länder, für die Du Dich interessierst.


    Gruß leppy

    • Offizieller Beitrag

    In NRW meldest du dich direkt beim Schulamt. Es gibt auch die Möglichkeit, sein Interesse über die landesweite Bewerbung zu bekunden, mir ist aber niemand bekannt, der darüber eine Vertretungsstelle bekommen hat. Auf den Seiten der http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de gibt es ein Verzeichnis mit Schulen, die wohl dringend jemanden suchen. Wie aktuell das aber ist, weiß ich nicht.


    strucki

  • Hallo!
    In RLP und im Saarland gibt es auf den jeweiligen Bildungsservers Bewerbungsvordrucke, die man dann ans Kumi (Saarland) bzw. an die ADD (RLP) schicken muss. Von Bekannten weiß ich aber, dass es zumindest in RLP Sinn macht, die Schulen anzurufen, da die ADD "manchmal etwas langsam" ist. Bei uns an der Schule hats schon 2mal geklappt. Auch im Saarland kanns nicht schaden, direkt beim Kumi anzurufen und nachzufragen.
    Viel Erfolg beim Bewerben!


    Geo

Werbung