Nordseetipps für Kurzurlaub gesucht

    • Offizieller Beitrag

    An die Niedersachsen(urlauber) unter euch:


    Ich konnte meinen Schatz überreden, in den Herbstferien ein paar Tage ans Wasser zu fahren. Da uns die Hotelpreise in unserem geliebten Holland nun doch etwas zu hoch erscheinen, hab ich mal nach Unterkünften an der niedersächsischen Nordsee gegoogelt (weiter wollen wir nicht fahren). Nun kann ich mich nicht entscheiden, weil ich nur Borkum und Bensersiel kenne und das schon ne Weile her ist. Welcher Ort zwischen Norden (Emden) und Wilhelmshaven (Cuxhaven) lohnt sich denn für ein wenig Entspannung in netter Umgebung, schöne Spaziergänge, Sauna/Schwimmen und evtl. ein bisschen Shopping in kleinen Kramsläden???
    Kann mir da jemand Entscheidungshilfe geben?


    LG Talida

  • Ich war schon ein paar mal am Jadebusen (so heißt die Gegend).
    Am allerbesten hat mir nach wie vor Carolinensiel gefallen. Ist ein super schnuckeliger Ort mit tollen Cafes und Restaurants. Du kannst toll am Siel sitzen und kleine Boote beobachten.


    Wenn du allerdings etwas mehr Action willst und auch gegen Regenwetter gewappnet sein möchtest, würde ich dir einen größeren Ort empfehlen, der vielleicht auch ein Schwimmbad oder Kino hat.


    Besonders gut hat mir da Cuxhaven gefallen. Dort kannst du richtig tolle Strandspaziergänge machen, abends auch weggehen, usw. Es gibt ein Schwimmbad, Kino, sogar eine super Fußgängerzone und diverse Ausflugsmöglichkeiten vor Ort (z. B. mit dem Schiff zu den Seehundsbänken oder auf eine vorgelagerte Insel zu fahren). Trotz allemdem hat Cuxhaven noch sein altes kleines ruhiges Stadtbild behalten und verzaubert mit Charme.


    Also, mein Tipp (Ich arbeite übrigens nebenbei im Reisebüro und kenne mich ein wenig damit aus :D :(


    1) Willst du Ruhe und einfach nur ein paar Tage die Füße hochlegen, dann fahre nach Carolinensiel. Hierfür solltet ihr allerdings auf jeden Fall mit dem Auto anfahren!


    2) Willst du ein paar Tage die Füßehochlegen, aber trotzdem die Chance wahrnehmen können auch mal was anderes zu unternehmen OHNE mit dem Auto unterwegs sein zu müssen, dann fahre nach Cuxhaven.


    So, zum Schluss noch ein Tipp vom "Profi": Ich persönlich würde eher nach Cuxhaven fahren, weil dort mehr Möglichkeiten bestehen auch bei Regen etwas zu unternehmen und weil man dort so schön einkaufen kann


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Auswahl!

  • Talida --


    wir fahren am 10.10. nach Hage ins Ferienhaus der Schwiegereltern. Wir hatten aber auch schon mal eine schnuckelige Pension in Norden (nicht zu teuer -- "Leuchtfeuer" glaube ich); die ganzen Siele sind auch generell zu empfehlen.
    In Greetsiel gibt es superleckeres Eis!! :)


    Wenn du noch genauere Tipps brauchst, lass es mich wissen!


    Vielleicht treffen wir uns ja mal am Nordener Hunde-Strand??? :))))


    LG
    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure guten Tipps!
    Dann frag ich jetzt einfach mal der Reihe nach die Orte ab. Bei meiner Suche bin ich auch irgendwo auf ein Wellenbad gestoßen, vielleicht ist das ja in der Nähe von Carolinensiel.
    Nach Cuxhaven fährt man natürlich schon wieder eine Ecke weiter. (Wir sind im Moment beide so viel mit dem Auto unterwegs, dass es uns echt zum Hals raushängt. Erst letzten Freitag hab ich wieder zwei Stunden im Stau verbracht.)


    Für den Hundestrand fehlt mir allerdings der Hund. Ist aber auch nicht so mein Fall ...


    LG Talida

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab gebucht: vier Tage Norddeich. Der schnellere Weg und das Erlebnisbad haben den Ausschlag gegeben.
    Nachdem ich heute wieder bis vier in der Schule war, kann ich auch guten Gewissens sagen, dass ich mir die Ferien verdient habe!


    Tina
    Wenn du fährst, sind wir schon wieder zu Hause! Dir also schönen Urlaub mit Hund! Von der Pension Leuchtfeuer hatte ich auch ein Angebot und werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen.


    Talida

Werbung